Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann mitten auf der Straße niedergestochen! Was der Verdächtige macht, ist kaum zu fassen

Auf offener Straße ist ein Mann in Erfurt niedergestochen worden. Stundenlang suchte die Polizei nach dem Täter. Dann passiert etwas Unfassbares.

Erfurt
© Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

In Erfurt war die Polizei am Mittwochnachmittag (28. Februar) im Großeinsatz – die Schmidtstedter Straße in der Altstadt war teilweise gesperrt.

Der Grund: Ein 36-jähriger Mann ist in Erfurt auf offener Straße niedergestochen worden. Passanten alarmierten um 14.35 Uhr den Notruf – stundenlang suchten die Beamten nach dem verdächtigem Täter. Doch was der macht, ist kaum zu glauben.

Erfurt: Opfer liegt blutend auf der Straße

Ein 35-jähriger Mann hat dabei wohl einen 36-Jährigen auf offener Straße niedergestochen, wie die Polizei Thüringen24 bestätigte. Dort lag das Opfer blutend auf der Straße, wie es weiter heißt. Der Schwerverletzte ist sofort in ein Krankenhaus gebracht worden. Erst hieß es, dass der Mann um sein Leben kämpfen musste.

+++ Erfurt: Angstraum Anger! Ein Stadt-Land-Zoff verzögert die mögliche Lösung +++

Die Polizei sperrte umgehend den Tatort ab, befragte Zeugen. Ein Großaufgebot war im Einsatz und suchte nach dem flüchtigen Täter. Die Erfurter Beamten bekamen auch noch Unterstützung von der Bereitschaftspolizei Thüringen.

  • Erfurt
  • Erfurt

Verdächtiger will selbst Anzeige erstatten

Doch dann die überraschende Wende: Noch während der Ermittlungen suchte der 35-jährige Verdächtige die Polizei-Wache Nord auf, wie die Beamten jetzt mitteilen. Er wollte dort offenbar Anzeige erstatten. Die Beamten erkannten den Mann aber wieder – und nahmen ihn vorläufig fest.


Mehr News:


Jetzt muss die Staatsanwaltschaft entscheiden, was mit dem 35-jährigen Verdächtigen passiert. In einer Zelle wartet er auf die Entscheidung.