Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Randale eskaliert – du glaubst nicht, was dieser Mann sich leistete

In Erfurt entfesselt ein Mann gleich zweimal sein Chaos. Mehrfach musste die Polizei eingreifen und den Randalierer festsetzen.

erfurt
© IMAGO/Rüdiger Wölk

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In diesem Video erklären wir dir, was Polizei-Begriffe wie Gewahrsam oder Festnahme wirklich bedeuten.

Ein Randalierer hat die Straßen Erfurts unsicher gemacht. Gleich mehrmals kam er in Konflikt mit der hiesigen Polizei.

Was er sich leistete, hinterlässt Fassungslosigkeit.

Erfurt: Mann greift mehrfach Polizisten an

In Erfurt herrschte mal wieder Chaos. Am Mittwochnachmittag (6. März) fiel einer Polizei-Streife ein Mann negativ auf. Auf der Kreuzung Trommsdorffstraße / Juri-Gagarin-Ring hielt dieser wahllos Fahrzeuge an und pöbelte aggressiv gegen die Fahrer. Als die Beamten eingriffen, versuchte der Randalierer zu fliehen und leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

+++ Erfurt: Streik-Alarm in der Domstadt – Bleiben hier die Regale leer? +++

Doch damit nicht genug: Nur zwei Stunden später mussten die Polizisten erneut ausrücken. Der Mann, der gerade erst in Gewahrsam genommen worden war, hatte sich nun in der Nordhäuser Straße in Erfurt neue Opfer gesucht. Dieses Mal richtete sich sein Zorn gegen Fußgänger, die er lautstark anpöbelte.


Mehr News:


Als er die Erfurter Polizei erblickte, eskalierte die Situation erneut. Er griff zu abgestellten Fahrrädern und schleuderte sie in Richtung der Beamten. Die Polizeidienststelle Erfurt berichtete, dass der 40-Jährige nach diesem zweiten Ausbruch wieder unter Widerstand festgenommen wurde. Seine unkontrollierten Aktionen endeten schließlich hinter Gittern, wo er einige Stunden bleiben musste.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.