Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Promi in Restaurant aufgetaucht – plötzlich wird dem Team einiges klar

Hoher Besuch im Erfurter „Platzhirsch“! Dabei ist der Promi eigentlich Stammgast. Doch erst jetzt ging dem Team ein Licht auf.

Erfurt
© Platzhirsch Erfurt

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

In einem Erfurter Restaurant haben die Mitarbeiter nicht schlecht gestaunt, als plötzlich ein waschechter Promi die Tür geöffnet hat.

Dabei war allerdings weniger der Besuch an sich, sondern ein besonderer Aha-Moment dafür verantwortlich: Dem Erfurter Restaurant-Team ist nämlich plötzlich ein Licht aufgegangen.

Erfurt: Schauspiel-Star isst im „Platzhirsch“

Immer wieder darf der „Platzhirsch“ am Wenigemarkt Promi-Besuch willkommen heißen. Ob Tatort-Größen oder Stripper-Truppen, die Mitarbeiter staunten schon öfter nicht schlecht, wer da so ins Restaurant kam.

Und auch am Samstag (9. März) schlemmte ein bekannter Schauspieler in dem Restaurant – mal wieder. Denn offenbar war das nicht sein erster Besuch, wie das Team auf Facebook schreibt. „Horst Günter Marx beehrt mal wieder den ‚Platzhirsch’“, heißt es dort.

Erfurt
Schauspieler Horst Günter Marx hat sich auf den Weg in den Erfurter „Platzhirsch“ gemacht. Foto: Platzhirsch Erfurt

Besuch verschafft endlich Klarheit

Bei bestem Wetter stärkte sich der „In aller Freundschaft“-Schauspieler in dem Lokal. Mittlerweile gehöre er auch schon zu den Stammgästen. Doch trotzdem wurde den Mitarbeitern erst jetzt eine Sache klar.


Mehr News:


Als Wolfgang Berger spielt er in „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“ den kaufmännischen Leiter des Erfurter Klinikums. Das Team scherzt auf Facebook: „Wir haben aber heute erst gemerkt, dass Herr Marx gar kein Chefarzt ist.“ Gut, dass der Besuch dann doch nochmal Klarheit verschaffen konnte.