Veröffentlicht inErfurt

Erfurter auf Vandalismus-Tour – Chaos-Nacht in der Domstadt

Nächtlicher Schrecken in Erfurt: Ein junger Randalierer treibt sein Unwesen und verbreitet Chaos in der Domstadt.

erfurt
© IMAGO/Guido Schiefer

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Meistens sind die gepflasterten Straßen der Erfurter Innenstadt an Sonntagabenden wie ausgestorben – fast alle lassen ihr Wochenende zu Hause ruhig und entspannt ausklingen und bereiten sich auf die kommende Woche vor.

Doch ein Mann hat mit dieser Art von Abend wohl wenig anfangen können, eher im Gegenteil. Er zog beim Hauptbahnhof um die Häuser und stiftete ganz schön Krawall. Hier mehr zu der Chaos-Nacht in Erfurt.

Erfurt: Unheimliche Szenen am Bahnhof

In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt hat ein 19-Jähriger für Unruhe und Angst gesorgt. In der Nacht von Sonntag (17. März) zu Montag (18. März) verwandelte sich der Bereich um den Erfurter Bahnhof in einen Tatort verschiedener Straftaten. Die Polizeidienststelle Erfurt berichtete, dass der junge Mann zunächst eine Kette, die zur Sicherung von Sitzmöbeln eines Restaurants diente, entwendet habe. Mit dieser Kette in der Hand habe er sich mehreren Passanten genähert und habe diese bedrohlich wie ein Lasso über seinem Kopf geschwungen – Szenen, wie aus einem Western-Film.

+++ Thüringen-Derby: Rote Karte vom Verband! Jetzt droht die Mega-Strafe – „Grenze überschritten“ +++

Der Täter ließ jedoch nicht nach und habe sich auf den Weg in die Krämpfervorstadt gemacht. Dort habe er seine Zerstörungstour fortsetzte. Mit der gestohlenen Kette schlug er laut der Polizei Erfurt auf die Frontscheiben zweier Fahrzeuge ein und verursachte erheblichen Schaden.


Mehr News:


Die Erfurter Polizei konnte den Randalierer kurz darauf stellen und somit weiteres Unheil verhindern. Der 19-Jährige muss sich nun auf mehrere Strafverfahren einstellen, die aufgrund seiner Taten in dieser Nacht auf ihn zukommen werden.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.