Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuer Laden sorgt für ungeahntes Comeback – „Bisschen heftig“

Ein Laden am Wenigemarkt in Erfurt hat sich für immer verändert. Die Verantwortlichen wollen für ein Comeback in der Landeshauptstadt sorgen.

erfurt
© IMAGO / onemorepicture

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Ja, wo kriegt man denn in Erfurt bitte noch einen anständigen Broiler? Nachdem der Laden am Hauptbahnhof dichtmachen musste, wurde die Landeshauptstadt für einige Monate gefühlt zur Brathähnchen-Wüste.

Ein neuer Laden am Wenigemarkt will jetzt aber für das große Comeback sorgen. In sozialen Medien hielten viele die Nachricht zunächst für einen Aprilscherz. Auf Thüringen24-Anfrage heißt es allerdings von den Verantwortlichen: Mit der neuen „Broiler Bar“ in Erfurt meint man es bierernst.

Erfurt: Neuer Laden am Wenigemarkt

Jetzt ist es also offiziell: Das ehemalige „Curry & More“ am Wenigemarkt 20 ist seit Dienstag (2. April) eine „Broiler Bar“. Das heißt nicht, dass sich deswegen das gesamte Angebot des Restaurants von Grund auf ändert. Die Grillhähnchen sind ab sofort aber der neue Dreh- und Angelpunkt.

„Wir waren am 1. April so im Eröffnungstunnel, dass wir gar nicht das Datum bemerkt haben“, sagt Inhaberin Steffi Herrmann im Thüringen24-Gespräch. Sie betont aber, dass es sich definitiv nicht um einen Aprilscherz handelt. „Die Idee kam tatsächlich aus dem Bereich der Gäste des vorherigen Restaurants“, erklärt sie. Offenbar war das Interesse an einem neuen Broiler-Laden in der Landes-Hauptstadt groß – und in Sachen Curry gibt es am Wenigemarkt seit neustem ganz neuen Konkurrenz-Druck (zum neuen Laden „Ganesha“ liest du hier mehr).

Erfurt: Auch Lieferservice

Zeit also für eine Neu-Ausrichtung. „Wir haben das innerhalb von drei, vier Monaten umgesetzt“, erklärt Herrmann. Neben dem traditionellen Broiler haben es noch einige Gerichte, die schon im „Curry & More“ gut gelaufen sind, auf die Karte geschafft. Darunter auch verschiedene Burger und die Curry-Wurst. Wie in der alten Location gibt es alle Gerichte dabei auch in einer „To-Go“-Variante.

Für einen halben Broiler legt man dabei 8,50 Euro auf den Tisch. Für einige Kunden durchaus „ein bisschen heftig“, wie etwa eine Nutzerin in der Facebook-Kommentarspalte des neuen Restaurants schreibt. Dafür soll man dann aber auch Qualität auf den Teller bekommen, betont Herrmann. „Unsere Hähnchen stammen alle aus nachhaltiger Zucht“, erklärt sie. „Sie stammen von einem Partner, mit dem wir schon sehr lange auch in anderen Bereichen zusammenarbeiten.“


Mehr News:


Einen Lieferservice bietet das neue Restaurant übrigens auch an. Bestellen können Kunden dabei über den Online-Dienstleister „Wolt“.