Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bäcker trifft drastische Entscheidung – und setzt dabei auf Star-Power

Der Bäcker-Familienbetrieb aus dem Eichsfeld setzt auf den Standort Erfurt. Mit im Gepäck hat er Star-Power. Was dahinter steckt:

erfurt
u00a9 IMAGO/ Fotostand

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Nicht nur in Erfurt sehen sich viele Betriebe und Unternehmen dazu gezwungen, die Reißleine zu ziehen. Geschäftsaufgaben gibt es seit der Corona-Pandemie in ganz Deutschland Duzende. Die Gründe dafür sind vielfältig. Jüngst mussten sich die Puffbohnen beispielsweise von der allseits beliebten „Mundlandung“ auf der Krämerbrücke verabschieden (wir berichteten).

Umso schöner ist es, zu hören, beziehungsweise zu lesen, dass es auch noch gute Nachrichten gibt. So wie bei einem Thüringer Bäcker, der sich sogar vergrößert und jetzt auf den Standort in Erfurt setzt. Mit im Gepäck hat er dabei Star-Power. Worum es genau geht, liest du hier bei uns.

Bäckerei setzt auf neuen Standort in Erfurt

„Das geht weg wie geschnitten Brot“ – ein Sprichwort, welches auf die Bäckerei Helbing auch wortwörtlich zutrifft. Deshalb setzt der Inhaber Tobias Helbing nun auch auf eine zweite Bäckerei in Erfurt. Wie die „Thüringer Allgemeine“ (TA) berichtet, steige die Nachfrage aus der Domstadt (und Umgebung) nach den frischen Backwaren des Eichsfelder Familienbetriebs kontinuierlich. Dabei setzt der Bäcker weiterhin vor allem auf eins: Zutaten aus der Region – und (zumindest kurzfristig) auf Star-Power.

+++ Erfurt: „L’amour toujours“-Verbot auf dem Krämerbrückenfest? Stadt mit eindeutiger Ansage +++

Denn am Wochenende (1. und 2. Juni) lädt die Bäckerei Jung und Alt in die neue Erfurter Backstube in der Eugen-Richter-Straße/ Am Kühlhaus 27 ein. Viel Geld sei in den neuen Standort geflossen. „Wir haben quasi jeden Stein umgedreht und alles von Grund auf neuerrichtet“, erzählt Tobias Helbing gegenüber der TA. Und davon können sich alle Interessierten selbst ein Bild machen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Auf dem neuen Erfurter Firmengelände warten allerhand Überraschungen auf die Besucher. So zum Beispiel eine Kinderbackstube, in der sich die Kleinen selbst austoben können, wie die Bäckerei bei Facebook und auf ihrer Internetseite schreibt. Zudem seien auch die regionalen Lieferanten des Traditionsbetriebs vor Ort. „Unsere Lieferanten stellen sich vor und zeigen beispielsweise die Mähdrescher, mit denen sie das heimische Korn von der Feldern der Region ernten“, heißt es auf der Internetseite der Bäckerei. Eine Schaumühle solle es zudem auch geben. Doch das war noch nicht alles. Samstag und Sonntagvormittag gebe es prominenten Besuch. Alle Kelly-Fans sollte das in Verzückung versetzten, denn Joey Kelly ist ebenfalls am Start, wie die Bäckerei bekannt gibt. Und zumindest für Kinderaugen bekommt Joey Kelly „Star-Konkurrenz“. Denn auch Bernd das Brot soll dem neuen Standort einen Besuch abstatten.


Mehr spannende News


52 neue Arbeitsplätze seien in Erfurt entstanden. Wen der Familienbetrieb gewinnen konnte, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen„.