Veröffentlicht inErfurt

EM in Erfurt: Stadt mit besonderem Angebot! Das gab es so noch nie

Die Vorfreude auf die EM 2024 in Deutschland steigt. Passend dazu geht die Stadt Erfurt mit einem ganz besonderen Angebot an den Start.

em erfurt
u00a9 IMAGO / Frank Sorge / IMAGO / Manfred Segerer / Thu00fcringen24 Redaktion

Das sind die Gruppen der EM 2024 in Deutschland

Bei der EM 2024 treten 24 Mannschaften in sechs Gruppen an. Wir stellen sie dir vor!

In Erfurt steigt das Fußball-Fieber. In nicht einmal mehr zwei Wochen findet das erste Spiel der Europameisterschaft 2024 statt: Deutschland gegen Schottland.

Und um die EM im eigenen Land gebührend zu feiern, hat die Stadt Erfurt für Fußball-Fans etwas Einzigartiges geplant, dass es so vorher noch nie gegeben hat.

EM in Erfurt: Stadt im Fußballfieber

Die Stadt Erfurt geht mit einem eigenen EM-Programm an den Start. Bis zum ersten Spiel am 14. Juni soll sich die Domstadt in eine richtige Fan-Zone verwandeln. Dazu sollen Plakate in den Schaufenstern der Gastronomen und Händler für EM-Stimmung sorgen. Doch das ist längst noch nicht alles.

+++ EM in Leipzig: Polizei ergreift Maßnahmen – DAS wird Fußball-Fans sofort auffallen +++

Während der EM findet in Erfurt ein Gewinnspiel statt. Pünktlich zum Startschuss des Turniers können Puffbohnen in zehn Geschäften der Innenstadt Fußbälle finden. Dort kann man sich dann für das Gewinnspiel anmelden. Die Gewinner werden dann am Tag nach dem letzten Spiel (15. Juli) ausgelost. Die ersten drei Plätze gewinnen einen originalen UEFA Europameisterschaft 2024 Fußball, der eigentlich satte 130 Euro kostet. Der erste Platz darf sich zusätzlich über einen 50 Euro Shopping-Gutschein freuen!


Mehr News:


„Wir freuen uns, das Fußballfieber gemeinsam mit den Händlern und Gastronomen in die Innenstadt zu bringen und Teil des Sporterlebnisses 2024 zu sein“, kommentiert Patricia Stepputtis, die Citymanagerin der Stadt Erfurt die EM-Pläne. Halte also die Augen nach dem Fußball offen, um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können.