Veröffentlicht inErfurt

Clueso in Erfurt: DAS sollten Fans unbedingt wissen – andernfalls geht ihnen Geld durch die Lappen

Erfurt brummt vor Vorfreude. Am Samstag tritt nämlich Clueso auf. Vorab sollten Besucher allerdings etwas wissen, denn sonst geht ihnen Geld flöten.

clueso erfurt
u00a9 IMAGO/Future Image

Clueso: das ist die Karriere des Sängers

Clueso begeistert mit seinen Songs Millionen Deutsche. Wir zeigen dir seine Karriere. Mit bürgerlichem Namen heißt Clueso Thomas Hübner.

In Erfurt steigt die Aufregung und die Vorfreude quasi ins Unermessliche!

Denn der berühmt-berüchtigte Erfurter Sänger Clueso rockt in der Domstadt mal wieder die Bühne. Doch vorab gibt es eine Sache, die Konzertbesucher wissen sollten. Denn sonst geht ihnen bares Geld flöten.

Clueso gibt Konzert in Erfurt

Seit Monaten fiebern Tausende aus Erfurt und Umgebung auf dieses Event hin: Das Clueso-Konzert. Am Samstag (6. Juli) rockt die gebürtige Puffbohne mit seiner „Clueso – Sommer Tour 2024“ auf dem Domplatz die Bühne. Dort verzaubert er seine Fans mit berühmten Hits wie „Flugmodus“, „Tanzen“ oder „Gewinner“ und wird erfahrungsgemäß in seiner Heimatstadt eine Wahnsinns-Stimmung verbreiten. Und die Tickets gingen weg wie heiße Semmel, schon seit Monaten sind alle weg.

+++ Erfurt: Neuer Laden öffnet seine Türen – sein Konzept ist einzigartig +++

Doch wie das mit Veranstaltungen dieser Größe nun einmal so ist, bringen sie ein kräftiges Verkehrs-Chaos mit sich. Es gibt einen Trick, mit dem du das Verkehrs-Chaos in Erfurt umgehen und dabei sogar noch Geld sparen kannst. Denn was viele nicht wissen: Das Clueso-Konzert-Ticket fungiert gleichzeitig auch noch als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Erfurt. Du kannst also bequem vor und nach dem Konzert mit Bus und Bahn durch die Domstadt kommen und so den Auto-Massen entgehen. Da die Parkhäuser in der Innenstadt schnell voll sein dürften, empfiehlt es sich also, etwas außerhalb zu parken und mit den Öffis in die Innenstadt zu pendeln. Damit spart man sich nicht nur Stress, sondern je nachdem, wo man parkt, auch noch Parkhausgebühren und den Preis für die Fahrkarte.


Mehr News:


Wenn du also von außerhalb für das Clueso Konzert in Erfurt anreist, lohnt es sich, die P+R-Parkplätze an der Messe zu benutzen. Von dort kannst du dann ganz einfach, entspannt und kostenlos mit der Straßenbahnlinie 2 zum Domplatz fahren. Das Angebot gilt am Samstag ab 15.30 Uhr bis Sonntagnacht (7. Juli) um 3.00 Uhr. Damit bleibt also genügend Zeit vor und nach dem Konzert.