Erneut stand in Erfurt-Ilversgehofen ein Auto in Flammen! Am Mittwochabend (15. Oktober) brannte in der Braunstraße ein Kombi komplett aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Es ist nicht der erste solche Vorfall in der Gegend – erst vor wenigen Wochen kam es im Bereich der nördlichen Magdeburger Allee zu einem Brand von zwei Pkw. Auch hier ermittelt die Polizei wegen möglicher Brandstiftung und sucht mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen. Ob die beiden Vorfälle miteinander in Verbindung stehen, war zunächst aber unklar. Hier liest du, was wir über den neuerlichen Vorfall in Erfurt bisher wissen.
Erfurt: Pkw brennt komplett aus
Der Pkw-Brand wurde nach Angaben der Polizei um 21.30 Uhr gemeldet. Ganz in der Nähe des Ilversgehofener Platzes stand ein Kombi in Flammen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf das komplette Fahrzeug übergegriffen, berichtet ein Reporter vor Ort. Zu retten war nichts mehr. Immerhin konnten die Kameraden der Feuerwehr verhindern, dass die Flammen sich weiter ausbreiteten. Ein Auto, das hinter dem Kombi abgestellt war, wurde durch die Hitze dennoch schwer beschädigt. Auch eine Mülltonne musste dran glauben.
+++ Ein Online-Riese wird zum Wohnungskiller! Vor allem Erfurt bekommt das zu spüren +++
„Durch die Hitzeeinwirkung splitterten zudem eine Fensterscheibe im Erdgeschoss und die Glasscheibe einer Hauseingangstür“, heißt es im Polizeibericht. Immerhin: Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 40.000 Euro.

Nach dem Vorfall ermittelt die Polizei jetzt erneut wegen möglicher Brandstiftung, heißt es vor Ort. Zeugen sollen berichtet haben, dass das Feuer im Heckbereich auf der Beifahrerseite ausgebrochen sei. Das Fahrzeugwrack wurde abgeschleppt und soll jetzt weiter untersucht werden.
Mehr News:
Die Polizei sucht nach dem erneuten Brand in Erfurt-Nord dringend nach Zeugen. Solltest du am Mittwochabend etwas Verdächtiges beobachtet haben, solltest du dich bei der Polizei in Erfurt-Nord melden. Telefon: 0361/7840-0. Am Hörer kannst du die Vorgangsnummer 25427256 nennen. Die Beamten helfen dir aber auch weiter, falls du diese Nummer gerade nicht parat hast.




