Veröffentlicht inErfurt

„Böhse Onkelz“ in Erfurt: Fans vor Konzert außer sich – „Nicht witzig“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Echte Weltstars am Donnerstagabend in Erfurt! Die „Böhsen Onkelz“ spielten in der Messehalle.

Schon vor dem Konzert der „Böhsen Onkelzin Erfurt hatten die Fans den Kaffee auf. Grund dafür waren Unstimmigkeiten bei der Anreise.

„Böhse Onkelz“ in Erfurt: DAS sorgte vor dem Konzert für Verwirrung

Normalerweise gilt bei Konzerten oder Stadionbesuchen: Die Eintrittskarte ist auch ein Ticket für die Bahn zur Konzerthalle beziehungsweise zum Stadion. Beim Konzert der „Böhsen Onkelz“ war das – zunächst – offenbar aber nicht der Fall.

Die Erfurter Verkehrsbetriebe teilten mit: „WICHTIG: Bei diesem Konzert gilt die Eintrittskarte NICHT als Fahrkarte. Ihr benötigt vor Fahrtantritt ein gültiges Ticket. Am einfachsten bekommt ihr das wie immer immer über die FAIRTIQ-App. Hier erhaltet ihr auch 10 Prozent Rabatt auf die Einzelfahrt.“

Boehse Onelz Erfurt
Vor dem Konzert der Boehsen Onkelz in Erfurt waren einige Fans ziemlich verwirrt. (Archivbild) Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | EIBNER/Dirk Jacobs

„Böhse Onkelz“-Fans sauer auf Verkehrsbetriebe Erfurt

Bei den Anhängern der „Onkelz“ stieß das auf großen Unmut und sorgte für Verwirrung, denn offenbar stand auf der Eintrittskarte genau das Gegenteil. Bei Facebook reagierten sie mit Unverständnis:

  • „Auf der Karte steht gilt als Fahrkarte. Find ich gerade nicht witzig.“
  • „Aber wieso gilt sie nicht als Fahrkarte. Es steht aber so auf der Karte.“
  • „Was stimmt denn nun?“
  • „Dies stimmt nicht auf meiner Karte steht, dass der Nahverkehr, ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages kostenlos genutzt werden kann. Fake News.“
  • „Tolle Wolle.“
  • „Wird für Unmut sorgen.“
  • „Find ich ehrlich gesagt ganz schön dünn.“
  • „Könnte mächtig Ärger geben.“

Mehr News aus Erfurt:


EVAG gibt Update

UPDATE: Zwischenzeitlich hatte die EVAG Erfurt sich zu Wort gemeldet. „Ihr Lieben, es gab leider ein kleines Kommunikationsproblem. Euer Ticket für Böhse Onkelz gilt heute Abend auch als Fahrkarte! Es gilt drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages im Stadtgebiet Erfurt (Tarifzone 10).“ Damit war der Ärger vom Tisch.

+++ Erfurt: Stadt schaltet Beleuchtung ab – bleibt’s an Weihnachten dunkel? +++

Ab 18 Uhr wollte die EVAG Großzüge auf der Strecke zur Messehalle einsetzen. Nach Ende des Konzerts sind zusätzliche Bahnen zum Einsatz kommen.

Das könnte dich auch interessieren: Die Deutsche Bahn hat für eine Bahnstrecke ab Erfurt krasse Ausfälle am Wochenende angekündigt. Worauf du dich einstellen musst, erfährst du hier>>>