Veröffentlicht inJena

Brutale Attacke auf Frau: Polizei sucht Schläger aus Jena

Brutale Attacke auf Frau: Polizei sucht Schläger aus Jena

Gewalt
Foto: dpa
  • Mann tritt, bespuckt und bewirft Frau in Jena-Lobeda
  • Polizei fahndet nach Schläger
  • Zeugen für die Tat gesucht

Am Donnerstagabend ist ein Mann in Jena brutal auf eine Frau losgegangen.

Mann bespuckt Frau und tritt auf sie ein

Gegen 19.45 Uhr prügelte der Unbekannte am Kaufland in Lobeda eine junge Frau vor sich her. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bespuckte er sie dabei und bewarf sie mit Waren, die er offenbar kurz vorher eingekauft hatte.

Hinter einem Lkw trat der Mann mehrmals auf sein am Boden liegendes Opfer ein. Als die Frau versuchte aufzustehen, versetzte der brutale Schläger ihr erneut immer wieder Tritte, bespuckte sie und warf mit Gegenständen.

Zeugen versuchten einzugreifen

Mehrere Passanten versuchten, den Gewalttäter mit Worten zu stoppen. Ein junger Mann wollte auch körperlich eingreifen, sah dann aber, dass der Schläger ein Messer bei sich hatte.

Als ihr Peiniger von den umstehenden Zeugen abgelenkt war, nutzte die Frau die Chance zur Flucht in Richtung Fregestraße. Der Mann lief schließlich in Richtung Stauffenbergstraße davon.

Die Polizei sucht jetzt sowohl nach Opfer und Täter des gewaltsamen Vorfalls.

So wird der Schläger beschrieben:

  • Mindestens 35 Jahre alt
  • Etwa 1,80 Meter groß und kräftig
  • Bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, einem dunklen Basecap, schwarzen Schuhen mit weißen Schnürsenkeln und einer blauen Jeans
  • Sprach Deutsch und Russisch

Das Opfer der Prügelattacke ist etwa 1,65 Meter groß und hat schulterlange dunkelblonde Haare. Sie trug eine schwarze Leggings, eine grüngraue Jacke und hatte eine Handtasche dabei.

Wer die Personen kennt oder Informationen zu der Tat hat, kann sich telefonisch bei der Polizei in Jena melden: (03641) 81 11 23.