Veröffentlicht inJena

Brutaler Angriff aus dem Nichts: Mann in Jena niedergeprügelt

Brutaler Angriff aus dem Nichts: Mann in Jena niedergeprügelt

Altstadt Jena mit Johannisturm und Pulverturm
Johannistor, Haus auf der Mauer und Pulverturm in der Altstadt von Jena. (Archivfoto) Foto: Imago / Imagebroker
  • Attacke am Pulverturm in Jena
  • Betrunker schlägt grundlos auf jungen Mann ein

In Jena ist am frühen Donnerstagmorgen ein junger Mann niedergeschlagen worden – offenbar völlig grundlos. Der 26-Jährige war gegen 4 Uhr am Pulverturm unterwegs, als er einem anderen Mann begegnete. Vollkommen unvermittelt soll der 45-Jährige zugeschlagen haben, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Tritte gegen Kopf und Oberkörper

Nach einem Faustschlag ging das Opfer zu Boden. Doch der Angreifer hörte nicht auf, sondern traktierte den jungen Mann weiter mit Schlägen und Tritten gegen Kopf und Oberkörper. Der Täter ließ den 26-Jährigen schließlich verletzt und mit einem ausgebrochenen Zahn zurück.

Polizei fasst Schläger

Die Polizei machte sich kurz danach auf die Suche nach dem Schläger – und fand ihn am Paradiesbahnhof. Der 45-Jährige ist für die Beamten kein Unbekannter. Nun kommt eine weitere Anzeige hinzu: Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Den Rest der Nacht verbrachte der Betrunkene (zwei Promille) in einer Zelle.

Weitere Polizeimeldungen findet ihr unter dem Hashtag #Blaulicht.