Veröffentlicht inJena

Ohne Führerschein und Zulassung: 16-Jährige Mitfahrerin stirbt nach Kollision

Ohne Führerschein und Zulassung: 16-Jährige Mitfahrerin stirbt nach Kollision

Unfall Seebach Heroldishausen (6).JPG
Die 16-Jährige Mitfahrerin verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Zwei weitere Insassen des Unfallwagens wurden schwer verletzt. Foto: Matthias Gränzdörfer
  • Tödlicher Autounfall im Unstrut-Hainich-Kreis
  • 27-Jähriger mit nicht zugelassenem Auto und ohne Führerschein unterwegs
  • 16-Jährige erliegt Verletzungen

Bei einem Unfall zwischen Seebach und Heroldishausen ist am Montagabend eine 16-Jährige ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen des Unfallwagens wurden schwer verletzt. Der Fahrer besaß keinen Führerschein und der Wagen war nicht zugelassen.

Bildergalerie: Großes Aufgebot an Rettungskräften bei der Unfallstelle

Auto kollidiert mit Baum

Der 27-Jährige Fahrer war mit einem 18-Jährigen und einer 16-Jahre alten Mädchen am Montagabend von Seebach nach Heroldishausen unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt.

16-Jährige stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

Noch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag die Jüngste der Dreien ihren Verletzungen. Die Polizei untersucht derzeit die Unfallursache. Sie gibt jedoch an, dass der Fahrer keinen Führerschein besitze und das Auto nicht zugelassen war.