Veröffentlicht inJena

Lkw-Unfall im Jagdbergtunnel – A4 gesperrt

Lkw-Unfall im Jagdbergtunnel – A4 gesperrt

Lkw-Brand im Jagdbergtunnel
Im Jagdbergtunnel bei Jena ist ein Lkw nach einem Unfall ausgebrannt. Die A4 musste in beide Richtungen gesperrt werden. Foto: dpa
  • Lastwagen knallt gegen Tunnelwand
  • Trümmerteile blockieren Verkehr
  • A4 zur Räumung gesperrt

Ein Unfall mit einem Lastwagen hat sich am Donnerstagmorgen auf der A4 im Jagdbergtunnel bei Jena ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war eine etwa Stunde voll gesperrt.

Kleintransporter fährt über Trümmerteile

Gegen 6 Uhr am Donnerstagmorgen prallte der Lastwagen aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Wand des Jagdbergtunnels. Ein darauffolgender Kleintransporter blieb wegen der Trümmerteile des Lastwagens im Tunnel stecken.

Aufräumarbeiten dauern an

Die Feuerwehr war bis etwa 7 Uhr damit beschäftigt, die Fahrbahn zu räumen. Es bildete sich ein fünf Kilometer langer Stau. Verletzt wurde niemand.

Fahrer war alkoholisiert

Beim Lkw-Fahrer wurden 0,57 Promille Alkohol gemessen. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.