Veröffentlicht inJena

Feuershow und Livemusik: Jenas Kneipenmeile feiert am Samstag

Feuershow und Livemusik: Jenas Kneipenmeile feiert am Samstag

Wagnergasse Jena
Foto: Jan-Henrik Wiebe
  • Wagnergassenfest am Samstag (21. Oktober) in Jena
  • Großes Kinderprogramm – am Abend Tanzmusik auf dem Johannisplatz

Ein buntes Programm erwartet die Besucher des Wagnergassenfestes am Samstag von 12 bis 22 Uhr in Jena. Nach der monatelangen Sanierung erstrahlt die Straße nun in neuem Glanz. Die Bauarbeiten wurden sogar zweieinhalb Monate früher fertig als geplant.

Den Beginn machen ab 12 Uhr die Gruppe Endtzug und der Sänger Alain. Um 14 Uhr führt Stadtplaner Kristian Philler die Besucher des Festes vom Johannisplatz durch die Wagnergasse und erzählt, was sich früher an diesem Ort abgespielt hat.

Flammenzirkus zeigt Feuershow

Für Kinder gibt es um 15 Uhr ein Bauchladentheater mit Angelika Zöllner auf dem Kirchenvorplatz. Musikalisch geht es auf dem Johannisplatz ab 16 Uhr mit der Gruppe Faroul weiter, die ihr Publikum mit Soulmusik begeistern wollen. Richtig heiß wird es um 18.30 Uhr, wenn der Flammenzirkus seine Feuershow zeigt.

Bilder aus der fertiggestellten Wagnergasse

Tanzmusik am Abend auf dem Johannisplatz

Den ganzen Tag über gibt es Stände mit Cupcakes, Zuckerwatte sowie weiteren Leckereien, einen Flohmarkt, ein Glücksrad und Kinderschminken. Wer am Abend noch tanzen möchte, kann das zu Musik von DJ Legeres und DJ Flavour von 19 bis 22 Uhr auf dem Johannisplatz machen.

Das Programm vom Wagnergassenfest in Jena im Überblick

https://www.facebook.com/events/141935939880368/permalink/141936736546955