Veröffentlicht inJena

Mutiger Zeuge verfolgt betrunkene Unfallfahrerin

Mutiger Zeuge verfolgt betrunkene Unfallfahrerin

alkohol auto imago
(Symbolbild) Foto: imago/Martin Bäuml Fotodesign
  • 39-Jährige mit über 3 Promille in Jena unterwegs
  • Betrunkene verursacht Unfall und flüchtet
  • Couragierter Zeuge nimmt Verfolgung auf

Am Mittwoch ist eine stark betrunkene Frau mit ihrem Auto durch Jena gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht. Doch anstatt die Polizei zu rufen, flüchtete sie von der Unfallstelle, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Betrunkene flieht nach Unfall in Jena

Die 39-Jährige fuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr unter starkem Alkoholeinfluss die Stadtrodaer Straße entlang. An einer roten Ampel rammte sie ein stehendes Fahrzeug. Nach dem Unfall fuhr die Betrunkene zunächst neben das betroffene Auto auf den Mittelstreifen. Als sich jedoch der Fahrer des stehenden Wagens und weitere Zeugen näherten, gab die Frau plötzlich Gas, fuhr über ihren eigenen abgerissenen Stoßfänger und floh stadteinwärts.

Verfolgung in die Grietgasse

Einem Zeuge fiel das stark beschädigte Auto der 39-Jährigen in der Knebelstraße auf. Von dort verfolgte der Mann die die Betrunkene in ihrem Wagen am Volksbad vorbei bis hin zur Grietgasse. Hier fuhr die Frau auch noch gegen einen Begrenzungspfosten.

Atemtest ergab 3,48 Promille

Die Polizei schaffte es schließlich, die Frau in der Grietgasse zu stoppen. Den Grund für das Verhalten der 39-Jährigen ergab ein Atemtest: Die Frau fuhr mit 3,48 Promille Auto. Da sie laut Polizeibericht behauptete, erst nach dem Unfall auf der Stadtrodaer Straße Alkohol getrunken zu haben, wurde eine zweifache Blutentnahme angeordnet. Die Beamten beschlagnahmten außerdem den Führerschein der Betrunkenen. Gegen die Frau laufen jetzt Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung und Unfallflucht.