Science City Jena holt früheren NBA-Profi Kyle Weaver

Geht künftig in Jena auf Korbjagd: Ex-NBA-Profi Kyle Weaver.
Geht künftig in Jena auf Korbjagd: Ex-NBA-Profi Kyle Weaver.
Foto: dpa

Basketball-Bundesligist Science City Jena hat sich für die Rückrunde mit einem früheren NBA-Profi verstärkt. Wie der thüringische Verein am Mittwoch bekannt gab, unterschrieb Kyle Weaver einen Kontrakt. Der 31-Jährige lief zuletzt für den zehnmaligen griechischen Meister Aris Saloniki auf. In der Saison 2011/2012 spielte er 38 Mal für Alba Berlin in der Bundesliga. In den USA war er unter anderen für die Oklahoma City Thunder und Utah Jazz in der NBA aktiv.

Basketball: Jena und Braunschweig liefern sich Herzschlagfinale

Science City Jena unterlag den Basketball Löwen Braunschweig am Freitag denkbar knapp. Im Bild: Skyler Bowlin (Jena) am Ball gegen Zygimantas Janavicius (Braunschweig).
Science City Jena unterlag den Basketball Löwen Braunschweig am Freitag denkbar knapp. Im Bild: Skyler Bowlin (Jena) am Ball gegen Zygimantas Janavicius (Braunschweig).
Foto: Imago / Christoph Worsch
  • Science City Jena und Basketball Löwen Braunschweig beenden Hinrunde
  • Herzschlagfinale mit denkbar knappem Ergebnis
Mehr lesen