Veröffentlicht inJena

The Biggest Loser: Warum diese Frau aus Thüringen richtig viel verlieren will

Shirin aus Jena bei The Biggest Loser
Shirin aus Jena will bei The Biggest Loser auf Sat.1 im Boot-Camp 40 Kilogramm abnehmen. Foto: SAT.1 / Benedikt Müller
  • Shirin aus Jena bei The Biggest Loser am Start
  • Zahnärztin will bei Sat.1-Show richtig viel abnehmen
  • Auftaktshow aus dem Olympiastadion in München
  • Wer schafft es ins Boot-Camp nach Andalusien?

Sie will verlieren. Richtig viel. 40 Kilogramm sollen runter und eine Abnehm-Sendung soll ihr dabei helfen. Shirin aus Jena hat die Herausforderung angenommen und tritt in der neuen Staffel von „The Biggest Loser“ auf Sat.1 an.

Umfrage: Wie sieht’s bei euch aus?

Shirin aus Jena will Schmerzen loswerden

Die Thüringerin klagt wegen ihres Gewichts von knapp 95 Kilo über starke Knie- und Fußschmerzen. Als sie wieder einmal unter den Beschwerden litt, entschloss sich die 34-Jährige mitzumachen: „Ich habe den Aufruf im Fernsehen gesehen und mir gesagt, jetzt verändere ich etwas, weil ich es alleine nicht schaffe.“

Tänzerin aus Thüringen bei The Biggest Loser

Das Übergewicht führt bei der Zahnärztin dazu, dass sie sich ständig schlapp und in ihren Bewegungen eingeschränkt fühlt. „Letztens musste mir eine Mitarbeiterin in der Reha helfen, mir meine Bandage am Fuß anzulegen, weil ich nicht rangekommen bin. Das als Tänzerin“, erzählt Shirin. „Das war mir sehr peinlich.“ Die 34-Jährige ist nebenberuflich Zumba-Lehrerin. „Tanzen bedeutet alles für mich“, sagt sie. „Tanzen ist meine Leidenschaft.“

Shirin muss im Olympiastadion überzeugen

Bevor es für die Frau aus Thüringen ins Boot-Camp geht, muss sie allerdings noch eine Hürde überwinden. Erstmals gibt es bei „The Biggest Loser“ einen Vorausscheid, 50 Kandidaten treten dazu im Olympiastadion in München gegeneinander an. Erst danach steht fest, wer mit nach Andalusien darf, um unter den Augen der Trainer Ramin Abtin und Mareike Spaleck die Pfunde purzeln zu lassen und die Chance auf die Siegprämie von 50.000 Euro zu wahren.

The Biggest Loser sonntags auf Sat.1

Ob es auch Shirin aus Jena ins Camp schafft, könnt ihr am Sonntag ab 20.15 Uhr auf Sat.1 sehen. Die Show läuft danach immer sonntags um 17.45 Uhr.