Veröffentlicht inJena

Hinterhältige Attacke mit abgebrochener Glasflasche in Jena

Hinterhältige Attacke mit abgebrochener Glasflasche in Jena

Jena Lobeda.jpg
Plattenbauten in Jena-Lobeda. Neulobeda ist mit über 20.000 Einwohnern der größte Ortsteil Jenas. Foto: Imago
  • Schwere Attacke in Jena-Lobeda
  • Mann vor eigener Haustür zusammengeschlagen
  • Täter schlägt mit abgebrochener Glasflasche zu

Ein 40 Jahre alter Mann ist in Jena von zwei Angreifern krankenhausreif geprügelt worden. Der Mann sei von den beiden unbekannten Tätern mit Fäusten sowie einer abgebrochenen Glasflasche attackiert worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er habe Schnittwunden an der Hand und am Bauch erlitten.

Plötzliche Attacke in Jena-Lobeda

Der Mann wurde beim Öffnen seiner Haustür in Jena-Lobeda völlig unvermittelt von hinten angegriffen. Einer der Täter hielt ihn fest, der andere schlug mit der Glasflasche zu. Das Opfer sei in das Universitätsklinikum eingeliefert worden.

Zeugen zu Attacke vor Wohnblock gesucht

Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag vor einem Wohnblock in der Fritz-Ritter-Straße. Die Polizei Jena sucht nach möglichen Tatzeugen, Hinweise sind unter der Telefonnummer (03641) 810 möglich.