Veröffentlicht inJena

FCC vs. RWE: An die Derby-Tickets kommt ihr nur noch mit Glück

FCC vs. RWE: An die Derby-Tickets kommt ihr nur noch mit Glück

Fans von Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt
Fans von Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt (Archivfotos) Foto: Imago / Christoph Worsch / Jakob Schröter
  • Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt vor Thüringen-Derby
  • Tickets nur noch mit Glück zu bekommen
  • Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld im Bau

Für Thüringer Fußball-Fans ist es eines der wichtigsten Spiele des Jahres. Wenn der FC Carl Zeiss Jena und der FC Rot-Weiß Erfurt am 25. Februar aufeinandertreffen, geht es auch um die Frage: Wer ist die Nummer eins im Freistaat? Die Antwort darauf wollen mehrere Tausend Menschen live im Stadion sehen – das Derby im Ernst-Abbe-Sportfeld ist nahezu ausverkauft.

Umfrage zum Derby zwischen Jena und Erfurt:

Jena vs. Erfurt: Resttickets im Fan-Shop

Nach Angaben von Carl Zeiss Jena gibt es nur noch einige Resttickets. Sie sind im Fan-Shop / Ticketcenter im Stadion zu folgenden Öffnungszeiten erhältlich: Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr. Telefonisch ist das Geschäft unter der Nummer (03641) 76 51 29 zu erreichen, per E-Mail an ticket@fc-carlzeiss-jena.de. FCC-Ticketing-Leiterin Selina Pohl macht Fans, die noch kein Billet bekommen haben, Hoffnung: „Es kommt immer wieder vor, dass bestellte Karten nicht abgeholt beziehungsweise nicht bezahlt werden, sodass es immer wieder Rückläufer gibt. Nachfragen lohnt sich also.“

Carl Zeiss Jena: „Wir haben einen stehen!“

Unterdessen kommt der Aufbau der Flutlichtanlage im Ernst-Abbe-Sportfeld voran. Am Mittwoch postete Carl Zeiss auf Twitter ein Bild von einem der Laternenmasten – begleitet von den Worten: „Wir haben einen stehen!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.