Veröffentlicht inJena

In Trauer um „Eisenharten Verteidiger“ – Ehemaliger FCC-Kicker verstorben

In Trauer um „Eisenharten Verteidiger“ – Ehemaliger FCC-Kicker verstorben

Michael Strempel
(Archivbild von 1970) Foto: Imago/Werner Schulze
  • DDR-Nationalspieler Michael Strempel kurz vor 74. Geburtstag verstorben
  • Carl Zeiss Jena trauert um ehemaligen Kicker

Der ehemalige DDR-Fußball-Nationalspieler Michael Strempel ist tot. Sein ehemaliger Verein FC Carl Zeiss Jena bestätigte am Samstag, dass der 73-Jährige frühere Verteidiger am 1. März gestorben ist.

FCC trauert um Michael Strempel

Zweifacher DDR-Meister und Pokalsieger verstorben

Strempel spielte einst für den BSG Wismut Gera, holte mit dem FC Carl Zeiss Jena zwei DDR-Meister-Titel und gewann 1972 den FDGB-Pokal. Er absolvierte zwischen Mai 1970 und Oktober 1971 15 Begegnungen für die DDR-Auswahl und erzielte dabei ein Tor. Zudem kam er dreimal in der Olympia-Auswahl zum Einsatz.