Veröffentlicht inJena

Hund vergiftet? Paar findet vermeintliche Köder und erstattet Anzeige

Hund vergiftet? Paar findet vermeintliche Köder und erstattet Anzeige

Hundekoeder2.jpg
  • Vermeintliche Giftklöder in Jena gefunden
  • Junges Paar aus Closewitzer Straße erstattet Anzeige
  • Polizei sucht Zeugen

In Jena sind erneut vermeintliche Giftköder gefunden worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe ein junges Paar aus der Closewitzer Straße Anzeige erstattete, weil ihr Mischlingshund bereits zweimal herumliegende Fleisch- und Würstchenstücke gefressen hatte und danach Vergiftungserscheinungen zeigte.

Die neuerlich gefundenen Köder lagen in den letzten Wochen hinter einem Mehrfamilienhaus in der Closewitzer Straße auf der Wiese. Laut Polizei könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie jemand dort absichtlich ausgelegt hat.

Polizei hofft auf Zeugen

Wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt jetzt Kriminalpolizei. Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt und gesehen, wie die Fleischstücke abgelegt wurden? Hinweise bitte an die Polizei in Jena unter (03641) 81 11 23.