Veröffentlicht inJena

Vandalen verwüsten Schule – Tiere tot

Vandalen verwüsten Schule – Tiere tot

Schule in Jena verwüstet - Kaleidoskop-Schule fällt Vandalen zum Opfer (1).JPG
Foto: Polizei
  • Einbruch in Schule in Jena
  • Randalierer verursachen Großschaden
  • Polizei bittet um Hinweise

Am Wochenende sind unbekannte Randalierer in eine Schule in Jena eingebrochen und haben ein regelrechtes Bild der Verwüstung hinterlassen. Etliche Möbel und technisches Gerät im Wert von Tausenden Euro wurden zertrümmert. Selbst mit wehrlosen Tierchen hatten die Vandalen kein Erbarmen.

Bilder der Verwüstung in der Kaleidoskop-Schule in Jena:

Einbruch in Schule in Jena zu Unterrichtsbeginn bemerkt

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Einbruch in die Kaleidoskop-Schule am Montagmorgen zu Schulbeginn festgestellt. Bereits von außen bot sich wüster Anblick: Auf dem Gelände in der Karl-Marx-Straße waren Trümmerreste von Sitzen und Pflanzenkübeln verteilt. Etliche Fenster waren eingeschlagen.

Fische sterben auf Schulboden

In den Innenräumen hatten die Unbekannten Schränke und Computer umgeworfen, Drucker und anderes Inventar zerstört. Ein Aquarium wurde zerschlagen, sodass sich das Wasser auf den Boden ergoss und die Fische verendeten. Selbst auf das Dach der Schule waren die Täter vorgedrungen. Mit Bauzaun-Füßen hatten sie sich offenbar an Dach und Fenstern zu schaffen gemacht.

Wer hat den Einbruch in die Jenaer Schule bemerkt?

Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts, doch es ist ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden. Die Polizei fragt nun die Öffentlichkeit, ob jemand am Wochenende die Täter bemerkt oder verdächtige Geräusche wahrgenommen habe. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (03641) 81 11 23 entgegen.