Attacke gegen 16-Jährige: Betrunkener schlägt Mädchen ins Gesicht

Der 23-Jährige hatte dem Mädchen ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
Der 23-Jährige hatte dem Mädchen ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)
Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Jena eine sieben Jahre jüngere Jugendliche attackiert und danach noch länger die Polizei beschäftigt.

Der Mann habe im betrunkenen Zustand der 16-Jährigen ins Gesicht geschlagen und sie dabei leicht verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

-------------------

Mehr Themen:

FC Carl Zeiss Jena geht in Würzburg unter – trotz starkem Start!

Von herunterfallendem Holz getroffen: Schwerverletzter Gapelstapler-Fahrer (44) mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Polizei in Nordhausen fragt: Wer kennt diese mutmaßliche EC-Karten-Betrügerin?

-------------------

Anzeigen für Schläger

Im Anschluss sollen er sowie sein 19 Jahre alter und ebenfalls betrunkener Bruder sich gegen hinzugerufene Polizisten derart mit Schlägen und Tritten gewehrt haben, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten.

Beide Männer sehen sich nach der Attacke in der Nacht zum Samstag Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung ausgesetzt. (dpa)