Gruselig! Fremder mit weißer Jacke will spielendes Kind entführen

Ein fremder Mann soll in Jena einen Jungen festgehalten und angedroht haben, ihn mitzunehmen.(Symbolbild)
Ein fremder Mann soll in Jena einen Jungen festgehalten und angedroht haben, ihn mitzunehmen.(Symbolbild)
Foto: dpa
  • Mann spricht in Jena allein spielenden Jungen an
  • Gruseliger Fremder droht, Kind zu entführen
  • Kind kommt Sechsjährigem zu Hilfe

Die Polizei sucht einen verdächtigen Mann, der am Sonntag in Jena einem Kind aufgelauert und ihm gedroht haben soll, es mitzunehmen. Er soll in einem schwarzen Auto geflüchtet sein.

Kind spielt alleine in Jena und wird von Fremden angesprochen

Wie die Beamten mitteilten, spielte der Sechsjährige an der Wendeschleife im Siebenschläferweg mit anderen Kindern, bis seine Freunde schließlich nach Hause gingen. Eine Weile beschäftigte sich der Kleine noch alleine mit seinem Spielzeugtraktor, bis plötzlich der gruselige Mann auftauchte.

Der Unbekannte packte das Kind am Arm und hielt es fest. Er sagte dem Jungen, dass er ihn mitnehmen will, woraufhin der Sechsjährige lauthals schrie und weinte.

Laute Schreie in Jena verscheuchen Täter

Offenbar erschrocken, ließ der Mann von dem Jungen ab und rannte über die der Löbichauer Straße in Richtung der Pferdekoppel. Dort stieg er in ein schwarzes Auto und fuhr davon. Die Schreie hatte auch ein anderes Kind aus der Familie gehört, es kam dem Sechsjährigen zu Hilfe.

Den Unbekannten beschrieb der Junge wie folgt:

  • etwa 40 Jahre alt
  • Brillenträger
  • Er trug eine weiße Jacke
  • Sein Auto war schwarz

Wer hat den gruseligen Mann gesehen?

Wer hat den Mann ebenfalls gesehen oder kennt jemanden, auf den diese Beschreibung zutrifft? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (03641) 81 11 23 entgegen. (aj)