Thüringen: Fremder Mann schleicht in Kita und Schule umher – Polizei braucht deine Hilfe

Ein fremder Mann soll sich in Jena auf einem Schulhof und in einem Kindergarten herumgetrieben haben. (Symbolbild)
Ein fremder Mann soll sich in Jena auf einem Schulhof und in einem Kindergarten herumgetrieben haben. (Symbolbild)
Foto: Imago / Hans Blossey

Jena. Gesucht wird ein Mann, mitteleuropäischen Typs, jedoch mit dunklerem Teint. Er sprach Thüringer Dialekt, erzählen die Zeugen der Polizei.

Der unheimliche Mann hat sich am Dienstag in Jena in einer Schule und in einem Kindergarten herumgetrieben und dort Kinder angesprochen. Damit nicht genug: Als die Erzieher den Fremden entdeckten, wurde der Mann auch noch aggressiv. Jedoch konnte er flüchten.

Mann treibt sich in Jena in Schule und Kindergarten herum

Zunächst hat sich der Unbekannte gegen 15.30 Uhr Uhr in einen Kindergarten in Winzerla an der Anna-Siemsen-Straße eingeschlichen. Dort habe er herumgelungert, bis Angestellte ihn ansprachen.

Er wurde ausfallend, verließ den Kindergarten aber. Scheinbar nur, um unmittelbar danach auf dem Pausenhof und im Gebäude der Trießnitz-Schule sein Unwesen zu treiben. Dort sprach er laut Jenauer Polizei mehrere Schüler an.

Wirrer fremder Mann spricht in Jena Schüler an

Als er auch dort von zwei Hortnerinnen angesprochen wurde, reagierte er wieder aggressiv, soll aber wie berauscht und wirr gewirkt haben.

Schließlich verließ er die Schule in Richtung Wohngebiet Orchideenweg, Wachholderweg, Grüne Aue.

Polizei Jena hofft auf Hinweise

Jetzt sucht die Polizei nach dem Unbekannten und weiteren Zeugen.

So wird der Gesuchte beschrieben:

  • etwa 25 bis 35 Jahre alt
  • ungefähr 1,70 Meter groß
  • mitteleuropäischer Typ
  • dunklere Gesichtsfarbe
  • normale Gestalt
  • sehr kurze, rasierte Haare
  • sprach Thüringer Dialekt

Bekleidung:

  • hellgraues T-Shirt
  • weiße Hose
  • graublau-melierte Sporttasche (A4-Größe)

----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

----------------------

Wer hat den Mann ebenfalls gesehen und kann weitere Angaben machen? Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Nummer (03641) 810 entgegen. (aj)