Männer liegen in Jena bewusstlos auf der Straße – der Fall wurde zum bitteren Ernst

Drei Männer sind in Jena ohnmächtig aufgefunden worden. Schuld daran waren offenbar keine Kekse sondern Gras. (Symbolbild)
Drei Männer sind in Jena ohnmächtig aufgefunden worden. Schuld daran waren offenbar keine Kekse sondern Gras. (Symbolbild)
Foto: dpa

Jena. Soweit können Erstinformationen und die Realität auseinanderliegen. Ein Fall aus Jena wurde schnell zum bitteren Ernst.

Männer liegen in Jena bewusstlos auf der Straße

Gegen 18.30 Uhr ging am Mittwoch eine Meldung bei der Polizei ein, wonach drei Männer ohnmächtig auf der Straße liegen sollen, nachdem sie Kekse gegessen hatten, die ihnen von Fremden angeboten worden waren.

Männer streifen durchs Gras und werden ohnmächtig – Rettungshubschrauber

Herausgestellt hat sich allerdings, dass alle drei offensichtlich eine allergische Reaktion erlitten hatten, so die Polizei.

------------------------------------

• Mehr Themen:

------------------------------------

Sie waren zuvor vom Fuchsturm in Richtung Ziegenhain durch kniehohes Gras beziehungsweise Gebüsch gelaufen waren.

Sie wurden per Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. (aj)