Veröffentlicht inJena

Polizei Thüringen sucht diesen Wiederholungstäter – er ist nie lange an einem Ort und nutzt Bürger schamlos aus

Polizei Thüringen sucht diesen Wiederholungstäter – er ist nie lange an einem Ort und nutzt Bürger schamlos aus

Fahndung_Hoffmann4.jpg
Der 46-Jährige Täter Marko Hoffmann klaut im raum Thüringen Bankkarten und Autos – die Polizei sucht dringend Hinweise.
  • Täter Marko Hoffmann nutzt die Bürger schamlos aus
  • Schlägt Autoscheiben ein, um Handtaschen zu klauen – weil er Bankkarten sucht
  • Nach Haftstrafe: Klaut weiter, um sein Leben zu bezahlen
  • Polizei Thüringen fahndet mit mehreren Haftbefehlen

Der 46-Jährige Täter Mark Hoffmann aus Thüringen hat eine Masche, um an Geld zu kommen. Er schlägt Autoscheiben ein, um an Handtaschen und Brieftaschen zu kommen. Sein Ziel: Bankkarten klauen mithilfe vom PIN, den leider immer noch viele Bürger im Portemonnaie haben.

Polizei Thüringen: Marko Hoffmann ist immer allein unterwegs

Für seine Straftaten hat er auch schon 2016 seine Quittung bekommen: Eine Haftstrafe. Damals war er mit einer Schreckschusswaffe und Reizgas aufgegriffen worden. Doch die Strafe hat er abgesessen und ist jetzt wieder auf freiem Fuß. Er bleibt nie lange an einem Ort und mietet sich unter falschen Namen Ferienwohnungen – meistens in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Er ist laut Polizei sehr selbstbewusst und immer allein unterwegs.

————————————

• Mehr Themen:

Massenkarambolage auf A4 in Thüringen: Über 1000 Raser haben nichts dazu gelernt

Polizei rast mit Blaulicht zum Einsatz – Familie aus Thüringen wird von Streifenwagen erfasst

• Top-News des Tages:

Kelly Family in Erfurt: Tausende Fans wollten die Stars sehen

Fataler Unfall auf A9 in Thüringen: Autos überschlagen sich – Kinder bleiben ohne Eltern zurück

————————————-

Täter fährt wahrscheinlich einen schwarzen Golf

Marko Hoffmann fährt meistens mit einem schwarzen Golf 7 GTI – und falschem Kennzeichen. Der Golf ist an der linken Seite etwas kaputt. Der gesuchte Mann ist 1,76 Meter groß, hat dunkelbraune kürzere Haare und trägt eine schwarze Brille.

Die Polizei bittet vor allem Tankstellen um Hinweise, weil Hoffmann öfters tanken muss durch seine Reisen. Wer ihn gesehen hat oder zu seinen Taten etwas sagen kann, soll ich unter der Rufnummer 0800/ 88-55-110 bei der Polizei Thüringen melden. (el)