Hitze in Thüringen: Jetzt reagieren die ersten Freibäder

Auch in Jena ist es heiß. Darum haben die Freibäder jetzt reagiert. (Symbolbild)
Auch in Jena ist es heiß. Darum haben die Freibäder jetzt reagiert. (Symbolbild)
Foto: dpa

Jena. Die Sahara-Hitze macht auch vor Thüringen und Jena nicht Halt. Damit du dich auch nach der Arbeit noch abkühlen kannst, haben die Freibäder in Jena deswegen ab heute länger auf!

Hitze in Jena: Freibäder öffnen länger

Mit Ankündigung der heißen Temperaturen erweitert die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft die Öffnungszeiten der zwei Jenaer Freibäder. >> Hier zum Wetterbericht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

-------------------------------------

Ab heute, 24. Juni, kannst du dich bis 20 Uhr (bisher 19 Uhr) ins kühle Nass stürzen, Kassenschluss ist in beiden Freibädern 19 Uhr.

Freibäder in Jena haben am Montag länger geöffnet

Morgens geöffnet haben Süd- und Ostbad ab Dienstag, 25. Juni, bereits 9 Uhr (bisher 10 Uhr).

Ob die Öffnungszeiten so bleiben, wird täglich je nach Wetterlage entschieden. Aber da es die nächsten Tage weiterhin heiß sein soll, stehen die Chancen nicht schlecht! (fb)