Alarm auf A4 in Thüringen: Auto geht in Flammen auf – Jagdbergtunnel gesperrt

Im Jagdbergtunnel ging heute zeitweise gar nichts mehr. (Archivbild)
Im Jagdbergtunnel ging heute zeitweise gar nichts mehr. (Archivbild)
  • Auto fängt in Jena Feuer
  • Jagdbergtunnel wird gesperrt
  • Es staut sich

Jena. Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag auf die A4 gerufen woirden. Dort hatte ein Mercedes Feuer gefangen, wie die Polizei Jena schreibt.

Feuer in Tunnel auf der A4

Der Fahrer konnte das Auto noch rechts ranfahren und unverletzt aussteigen – er kam also mit dem Schrecken davon. Das Problem: Das Ganze passierte zwischen dem Jagdbergtunnel und Bucha in Richtung Frankfurt.

------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

------------------------------------

Autobrand auf Autobahn: Sperrung auf der A4

Die Einsatzkräfte entschieden sich, den A4-Tunnel zu sperren – der Verkehr staute sich bis in den Lobdeburgtunnel. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Die Brandursache war wohl ein technischer Defekt. (ck)