Jena: Pizzabote stellt Pizza zu – als er wiederkommt, erlebt er eine böse Überraschung

Pizzadiebe haben sich über die Lieferung eines Pizzaboten in Jena hergemacht. (Symbolbild)
Pizzadiebe haben sich über die Lieferung eines Pizzaboten in Jena hergemacht. (Symbolbild)
Foto: dpa
  • Pizzabote stellt Ware zu
  • Plötzlich fehlt seine Isoliertasche
  • Jetzt ermittelt die Polizei

Jena. Diese Diebe hatten ganz offensichtlich Hunger: In Jena haben es Unbekannte auf Pizza abgesehen. Sie nutzten am späten Sonntagnachmittag die Gunst der Stunde.

Jena: Hungrige Diebe schlagen zu

Während ein Pizzabote in der Stauffenbergstraße in Jena gerade seine Ware zustellte, fielen die hungrigen Diebe über seinen vor dem Haus abgestellten Motoroller her.

Denn als der Mann wiederkam, fehlte seine Isoliertasche – inklusive der restlichen Bestellung.

Polizei Jena hofft auf Zeugen

Die Polizei Jena ermittelt jetzt zu dem Pizza-Diebstahl und bittet Zeugen, die den Täter beobachtet haben beziehungsweise Hinweise auf die Straftat geben können, unter Telefon 03641/810 anzurufen.

-------------------------

Mehr aus Jena:

-------------------------

Pizzaboten in Jena und Erfurt überfallen

Anfang des Jahres war ebenfalls in Jena ein Pizzabote brutal überfallen worden, die Polizei hatte mit einem Phantombild nach dem Täter gesucht. Im vergangenen Juni gab es außerdem in Erfurt einen Überfall auf einen Pizzaboten. (ck)