Jena: Mann rätselt über geheimnisvollen Schriftzeichen: „Wer kann das nur entziffern?"

Ein Mann aus Jena rätselt: Was kann das nur bedeuten?
Ein Mann aus Jena rätselt: Was kann das nur bedeuten?
Foto: privat

Jena. Was könnte das nur bedeuten? Das fragt sich ein Mann aus Jena. Und sucht nach Antworten bei Facebook: „Wer kann das entziffern?“

Der Mann aus Jena hat ein Bild geteilt, darauf ist ein Stück Leder zu sehen, ein „fabrikneuer Arbeitshandschuh“, schreibt er. Doch darauf sind Schriftzeichen gemalt – was kann das nur bedeuten?

Jena: Mysteriöse Schriftzeichen aufgetaucht

Bei Bauarbeiten sei dem Mann der Handschuh ins Auge gefallen. „Wir haben letztes Jahr viel gebaut auf unserem Hof an der Leuchtenburg“, berichtet er.

„Dazu brauchen wir natürlich immer wieder Arbeitshandschuhe.“ In einem davon hat er jetzt die Schriftzeichen entdeckt.

In der Gruppe „Rund um Jena“ wird heiß diskutiert. Ist es ein Hilferuf? Eine Liebeserklärung? Eine chinesische Lebensweisheit?

Vielleicht ist es eine Adresse, mutmaßt ein Kommentator. Ein anderer scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass es eine Weisheit von Konfuzius sein muss.

Die Lösung sieht aber tatsächlich ganz anders aus.

---------------------

Top-Themen aus Jena:

---------------------

Liebeserklärung an die chinesische Hauptstadt

Leider scheint es wohl keine geheime Anleitung für einen versteckten Schatz zu sein. Dank Google-Übersetzer fand der Mann es schließlich heraus.

Die Zeichen bedeuten wohl: „Peking, Peking, Olympische Spiele, Peking, ich liebe dich“. (fno)