Mario Barth scheitert in NDR-Quizshow an DIESER Thüringen-Frage – Fans lachen sich kaputt

Mario Barth scheiterte an einer vermeintlich leichten Thüringen-Frage bei der NDR-Sendung „Wer weiß denn sowas?“
Mario Barth scheiterte an einer vermeintlich leichten Thüringen-Frage bei der NDR-Sendung „Wer weiß denn sowas?“
Foto: NDR

Der Comedian Mario Barth ist einer von sechs Prominenten gewesen, die in der neuen Ausgabe der NDR-Quizshow „Wer weiß denn sowas XXL?“ mit Moderator Kai Pflaume zu Gast waren.

Und Mario Barth blamierte sich total, als er eine Frage über Thüringen beantworten musste.

NDR-Quizshow: Mario Barth weiß nicht, wo...

Zu Gast in der Show waren neben dem 46-Jährigen:

  • Hans Sigl
  • Barbara Schöneberger
  • Dieter Hallervorden
  • Oliver Welke
  • und Sebastian Ströbel

Die alle gingen an der Seite der beiden Teamkapitäne Elton und Bernhard Hoecker auf die Suche nach den richtigen Antworten.

Barth, Sigl und Hallervorden schafften es in die Top drei und mussten eine Schnellraterunde absolvieren, die darüber entscheidet, welche beiden Kandidaten ins Finale einziehen.

Mario Barth begann und Kai Pflaume stellte ihm in der Runde diese Frage: „In welchem Bundesland liegt Jena?“ Der Komiker überlegte kurz und sagte dann: „Weiter!“ Kai Pflaume löste auf: „Thüringen!“ und stellte dann die nächste Frage.

Thüringer diskutieren über Mario Barth und Jena

Dass Mario Barth die richtige Antwort auf die Thüringen-Frage nicht wusste, nehmen viele Thüringer mit Humor.

„Naja, am 29.02.2020 kommt er nach Jena. Bis dahin wird er schon wissen, wo es liegt“, schreibt eine Userin bei Facebook. Andere wundert es nicht, dass der 46-Jährige die Antwort nicht kannte.

Eine andere Nutzerin schreibt: „Verständlich, außerhalb Thüringens interessiert das Kaff auch niemand.“

-----------------------------------

Mehr Themen:

„In aller Freundschaft“ im MDR: Serien-Star verstirbt – Fans erleichtert: „Ich finde es irgendwie schön...“

„Lost Places“ Thüringen: Diese 11 verlassene Orte MUSST du auf jeden Fall gesehen haben

Top-News des Tages:

Jena: Stadt lässt Shisha-Bar schließen – Gäste außer sich: „alles Schikane“

MDR: Florian Silbereisen präsentiert „Schlager des Sommers“ – doch dann kommt es zur Katastrophe

-----------------------------------

„Wer weiß denn sowas?“-XXL im NDR

Und Daniel B. findet: „Die gottgegebene Jenaer Arroganz wieder. Ihr wisst natürlich, wo jede 100.000-Einwohner-Stadt in Deutschland liegt.“ Darauf meint ein anderer nur: „Jena ist immerhin Weltstadt.“

„Ich mag diese Stadt ja“, gibt Daniel B. zu. „Aber die Bewohnerschaft ist mir oftmals (unberechtigterweise) ein wenig zu stolz auf ihre Hometown...“

Insgesamt konnte Mario Barth in der Schnellraterunde acht Fragen richtig beantworten und zog damit ins Finale gegen den „Bergdoktor“ Hans Sigl ein, der zehn richtige Antworten kannte. Dieter Hallervorden musste sich mit sechs richtig beantworteten Fragen aus der Runde verabschieden.

Barth unterliegt im Finale

Im Finale unterlag Mario Barth Sigl schließlich, der 50.000 Euro für eine gemeinnützige Organisation gewann.

Die ganze XXL-Folge „Wer weiß denn sowas?“ (NDR) kannst du hier anschauen.

----------------

Mario Barth: Live Programme

  • 2003: Männer sind Schweine, Frauen aber auch!
  • 2006: Männer sind primitiv, aber glücklich!
  • 2009: Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!
  • 2012: Männer sind schuld, sagen die Frauen!
  • 2015: Männer sind bekloppt, aber sexy!
  • 2018: Männer sind faul, sagen die Frauen!