Jena: Tier-Massaker auf Weide! Jetzt steht die Todesursache fest

Auf einer Weide in Jena sind mehrere Tiere getötet worden.
Auf einer Weide in Jena sind mehrere Tiere getötet worden.
Foto: Polizei Jena

Jena. Ein furchtbarer Anblick hatte sich am Dienstagmorgen auf einer Weide in Jena geboten. Mehrere Tiere lagen tot am Boden. Die toten Schafe und Ziegen wurden untersucht – und es wurde Erschreckendes festgestellt.

Jena: Mehrere Schafe und Ziegen getötet

In Jena-Cospeda waren am Dienstag insgesamt zwei tote Schafe und sieben tote Ziegen gefunden. Die Tiere wurden dem Veterinäramt übergeben und sollen in Bad Langensalza untersucht werden, um herauszufinden, wie sie zu Tode kamen.

Am Donnerstag gibt es bereits erste Ergebnisse zu dem Fall. Offenbar wurde auf die Tiere geschossen!

-----------------

Mehr Themen aus Jena

Mehr aus Thüringen:

-----------------

wie die Polizei mitteilt, sind die Schafe und Ziegen wahrscheinlich mit Geschossen aus einer Luftdruckwaffe getötet worden.

Tiere erschossen – Polizei ermittelt

Die Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen, die im Tatzeitraum oder bereits davor verdächtige Beobachtungen zu Personen und/oder Fahrzeugen gemacht haben. Mehrere Hinweisgeber haben sich bereits gemeldet, deren Informationen nun in die Untersuchung einfließen.

Hinweise an die Polizei unter: Tel. 03641-810. (fno)