Jena: Bürger in Sorge – ist in der Stadt ein verrücktes Klau-Duo unterwegs?

Jena: Bürger warnen auf Facebook war einem Diebes-Duo in der Innenstadt. (Symbolbild)
Jena: Bürger warnen auf Facebook war einem Diebes-Duo in der Innenstadt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Agentur 54 Grad

Jena. Zwei Gestalten beunruhigen die Bürger in Jena: Einem Facebook-Post aus der Gruppe „Rund um Jena“ zufolge soll ein kostümiertes Duo in der Innenstadt sein Unwesen treiben.

Die beiden Menschen aus Jena sollen als Clown und als Disney-Charakter Minnie Maus verkleidet sein. Die angebliche Masche: Minnie lenkt nichtsahnenden Menschen ab, während der Clown sie beklaut!

Jena: Diebisches Kostüm-Duo beunruhigt Bürger

„Vorsichtig vor Minnie und dem Clown“ lautet die wortkarge Nachricht in dem besagten Facebook-Post. Dazu wurde das Foto einer Person im Minnie-Maus-Kostüm gepostet, die auf einem Bürgersteig steht. Die User in den Kommentaren reagieren beunruhigt: „Was ist da denn los?“ oder „Irgendwie gruselig“ ist dort zu lesen.

_____________________

Mehr Themen:

_____________________

Anderen Nutzern ist die Masche wohl aus anderen Städten bereits bekannt. In Berlin, Weimar, Leipzig oder auch Naumburg (Saale) wollen einige Menschen das Duo bereits gesehen haben.

Die Landespolizeiinspektion Jena dementierte gegenüber Thüringen24, dass das Disney-Duo bisher als Taschendiebe in Erscheinung getreten ist. „Davon ist uns bisher überhaupt nichts bekannt“, äußert sich eine Sprecherin und verweist darauf, dass bisher auch keine Anzeige erstellt worden ist.