Jena: Nach brutaler Attacke auf Mädchen (14) – Polizei sucht diese Täter

Ein 14-jähriges Mädchen ist in Jena von zwei Männern angegriffen worden. (Symbolbild)
Ein 14-jähriges Mädchen ist in Jena von zwei Männern angegriffen worden. (Symbolbild)
Foto: imago/Seeliger

Jena. Brutalo-Attacke auf Teenagerin! Ein 14-jähriges Mädchen ist in Jena angegriffen worden. Zwei Männer hatten das Mädchen erst festgehalten und dann eiskalt zugeschlagen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen in Jena und fragt: Wer hat die Täter gesehen?

Jena: 14-Jährige angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Das Mädchen war laut Polizei am 23. Dezember in der Oberlauengasse in Jena in Richtung Gaststätte „Im Sack“ unterwegs gewesen. Plötzlich waren zwei Männer hinter ihr aufgetaucht und hatten das Mädchen angesprochen.

Sie sollen die 14-Jährige gefragt haben, ob sie mit ihnen nach Hause komme. Das Mädchen sagte mehrmals Nein.

Doch dann packte einer der Männer sie am Arm.

----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

----------------------

Unbekannte halten Mädchen fest – dann schlägt einer zu

Dem Mädchen gelang es laut Polizei nicht, sich loszureißen. Die Männer sollen sie daraufhin nochmal gefragt haben, ob sie mitkommen wolle.

Als sie erneut verneinte, schlug einer der Täter unvermittelt zu und traf das Mädchen an der Lippe.

Die Polizei fahndet nach den Tätern. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • 16 bis 17 Jahre alt
  • dunkle, kurze Haare
  • sprach Deutsch mit arabischem Akzent
  • trug eine dunkle Alpha-Bomberjacke und eine dunkle Cargohose

Täter 2:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • sprach Deutsch mit arabischem Akzent
  • trug eine schwarze Jacke und dunkle Jeans

Wenn du Angaben zu den Tätern machen kannst oder den Vorfall mitbekommen hast, melde dich bei der Polizei in Jena unter 03641 810. (fno)