Helene Fischer in Jena?! Das steckt hinter kurioser Ankündigung

Kommt Helene Fischer nach Jena? So stand es jedenfalls im Veranstaltungskalender...
Kommt Helene Fischer nach Jena? So stand es jedenfalls im Veranstaltungskalender...
Foto: imago

Jena. Da wurden Schlager-Fans hellhörig: Helene Fischer gibt ein Konzert in der Stadtkirche in Jena – so kündigte es der Online-Konzertkalender jedenfalls an. Die Anfragen in den Vorverkaufsstellen häuften sich.

Doch die Fans von Helene Fischer mussten leider vertröstet werden.

Helen Fischer in Jena? Konzert angekündigt

Am 22. Februar findet in der Stadtkirche in Jena ein Konzert statt – mit Helene Fischer, wie es zunächst im Konzertkalender der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde angekündigt wurde.

Schnell gingen in den Vorverkaufsstellen die Anfragen ein, ob denn noch Karten für das Helene Fischer-Konzert verfügbar seien.

Helene-Fans wurden jedoch vertröstet. Hier war offenbar ein Irrtum geschehen. Statt Superstar Helene Fischer gibt eine andere Sängerin am 22. Februar ein Konzert in der Stadtkirche.

-------------------------

Mehr aus Thüringen:

-------------------------

Konzert-Irrtum

Tatsächlich kommt Ende Februar die deutsche Sängerin Veronika Fischer nach Jena. Offenbar war im Konzertkalender der Name verwechselt worden. Der Fehler wurde inzwischen korrigiert.

Die Thüringerin Veronika Fischer feiert dieses Jahr 50-jähriges Bühnenjubiläum und tourt aktuell durch Deutschland. Das Konzert in Jena ist am 22. Februar um 20 Uhr, Karten gibt es ab 38,95 Euro. (fno)