Jena: Unbekannte beschmieren Autos – was sie schreiben, ist einfach nur ekelhaft

Die Polizei Erfurt fahndet mit den Aufnahmen der Überwachungskameras aus der Bahn nach dem Täter.
Die Polizei Erfurt fahndet mit den Aufnahmen der Überwachungskameras aus der Bahn nach dem Täter.
Foto: dpa

Jena. Unbekannte haben in Jena mehrere Autos geschmiert. Und was sie geschrieben haben, ist einfach nur ekelhaft!

Passanten hatten laut Polizei am Samstagabend in Jena gehört, wie nationalsozialistische Parolen gerufen worden. Zunächst gegen 20.30 Uhr im Bereich der Böttchergasse (Lobeda-Altstadt), wenig später dann auf der Höhe der Felix-Auerbach-Straße in Lobeda-West.

Jena: Unbekannte schmieren Nazi-Symbole auf Autos

Doch damit nicht genug. Wenig später rief ein Mann bei der Polizei an und klagte darüber, dass sein und weitere Autos beschädigt worden.

---------------------------

Mehr Themen aus Thüringen

-----------------------------

Unbekannte hatten die Wagen mit weißer Farbe besprüht. Außerdem seien nationalsozialistische Symbole auf die Autos gesprüht worden.

Wenn du etwas beobachtet hast, kannst du dich bei der Polizei Jena melden: 03641/810. (abr)