Hunde-Drama in Jena: Vierbeiner leidet im Tierheim – „Bedenklicher Zustand“

Hunde-Opa Odin aus dem Tierheim Jena braucht dringend Hilfe.
Hunde-Opa Odin aus dem Tierheim Jena braucht dringend Hilfe.
Foto: Tierheim Jena

Dramatisches Hunde-Schicksal in Jena! Das örtliche Tierheim bittet dringend um Hilfe, weil es einen seiner Bewohner schwer erwischt hat,

Die Rede ist von Hunde-Opa Odin. Der 13-jährige Rüde hat nach Angaben des Jenaer Tierheims im Januar innerhalb kürzester Zeit sehr abgebaut. Jetzt sei er in einem „bedenklichen Gesundheitszustand“. Die Untersuchungen haben die schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

Hunde-Drama in Jena: Odin leidet an schwerer Erkrankung

So hat sich herausgestellt, dass Odin einen Hodentumor hat. Außerdem hat der Hunde-Opa „veränderte Nieren und Zystenbildungen sowie Arthrosen im gesamten Körper“, teilte das Tierheim auf seiner Facebook-Seite mit.

Die Tierheim-Mitarbeiter versuchen alles, damit Odin wieder auf die Beine kommt. Er bekommt Medikamente und wird liebevoll aufgepäppelt. Aber: Wegen seines unstabilen Zustands steht noch immer eine Operation im Raum. Dabei gibt es allerdings ein Problem.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Thüringen:

Wetter in Thüringen: Nach Karnevalsschock – jetzt kommt es noch mal richtig dicke

Thüringen: Bräutigam will seine Hochzeit feiern – als er DAS macht, führt ihn die Polizei ab

• Top-News des Tages:

Karneval: Auto rast in Menschenmenge ++ Alle Umzüge abgebrochen ++ Erschütternde Zeugen-Aussage

Björn Höcke (AfD) mit Hitlergruß – so spottet Deutschland über Thüringen zum Karneval

-------------------------------------

So kannst du helfen

Die Untersuchungen sowie Medikamente haben nach Angaben des Tierheims bereits 440 Euro verschlungen. Eine etwaige Operation würde noch einmal viel Geld verschlingen.

+++ Erfurt: Mann läuft durch die Stadt – als er das sieht, fehlen ihm die Worte! „Ich könnte heulen“ +++

Deshalb bittet das Tierheim um finanzielle Hilfe und hat dazu am Freitag ein Spendenaktion ins Leben gerufen. Über das Wochenende sind da schon einige Spenden eingegangen. Allerdings fehlen am Montagabend noch immer 253 Euro.

Du willst etwas beitragen? Hier gelangst du zur Spendenaktion für Hunde-Opa Odin >>> (ak)