Jena: Lokal darf endlich wieder öffnen! Betreiber mit traurigen Worten – „Um den Schaden zu begrenzen..."

Den Restaurants in Thüringen geht es nicht gut. Ein Lokal in Jena hat jetzt einen dringenden Appell an die Gäste. (Symbolbild)
Den Restaurants in Thüringen geht es nicht gut. Ein Lokal in Jena hat jetzt einen dringenden Appell an die Gäste. (Symbolbild)
Foto: imago

Jena. Zwei Monate lang wurden Restaurants und Co. in Jena und ganz Thüringen eine Zwangspause geschickt. Schuld war das Coronavirus. Seit Mitte Mai aber dürfen die Läden wieder öffnen. Doch für ein Restaurant aus Jena ist nichts mehr, wie es vorher war.

Denn ganz so, wie sich alle die Wiedereröffnung vorgestellt haben, läuft es bei vielen nicht. Ein Restaurant aus Jena hat sich nun mit einem emotionalen Post bei Facebook zu Wort gemeldet.

Jena: Restaurantbetreiber mit Ansage – „ohne Euch ist das sinnlos!“

Das Restaurant Lélek in Jena hat mit den Folgen der Corona-Maßnahmen zu kämpfen und schreibt bei Facebook einen eindringlichen Aufruf an seine Gäste.

Dort heißt es: „Liebe LÉLEK-Fans, wo steckt ihr? Wir freuen uns darüber, wieder öffnen zu können - aber ohne Euch ist das sinnlos!“

+++ Corona Thüringen: Frau will keine Maske tragen – und denkt sich diese Geschichte aus +++

Man wisse, dass die coronabedingten Auflagen nerven – „wir haben aber unser Bestes gegeben, um Euren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.“

Für das Restaurant sei es in diesen Zweiten schwierig, alle Kosten für Miete, Betriebskosten und Personal zu decken. Und wenn die Gäste weiter ausbleiben, könne man die Verluste auch nicht mehr abarbeiten.

-----------------------

Mehr Themen:

Thüringen: Wölfin soll erschossen werden – DIESE Aktion könnte sie retten

Super-Zecke breitet sich in Deutschland aus – Experten warnen jetzt DAVOR

Corona in Thüringen: Neue Regeln für Kitas und Grundschulen – in Sommerferien erwartet Schüler nun DAS

-----------------------

Gäste versuchen, dem Restaurantbetreiber Mut zu machen:

  • „Wir kommen nächste Woche!!! Haltet durch, ihr seid so toll“
  • „Ich war am Freitag da und kann nur sagen es war super lecker. Auch drinnen zu sitzen ist kein Problem. Danke an da Lelek Team!!“
  • „danke für Info :) dann kommen wir in der Woche“
  • „ich hoffe, ihr übersteht die Krise.“

+++Thüringen: Drama auf Parkplatz! Feuerwehr muss Mädchen aus überhitztem Auto befreien+++

„Um den Schaden zu begrenzen haben wir seit Wiedereröffnung nur noch Mo-Sa geöffnet“, schreibt das Restaurant.„Also Leute, geht raus, holt Euch was von unseren Leckereien!“ (fno)