Hund: Familie kauft Vierbeiner bei Ebay Kleinanzeigen – nur einen Tag später trifft sie eine harte Entscheidung

Eine Familie hatte einen Hund bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Doch es gab ein Problem...
Eine Familie hatte einen Hund bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Doch es gab ein Problem...
Foto: imago images / Schöning / Tierheim Jena

Jena. Endlich sollte Hund „Enzo“ eine neue Familie bekommen. Über Ebay Kleinanzeigen hatte eine Familie den Hund gesehen und zu sich geholt.

Doch das Familienglück währte leider nicht lange – denn bereits einen Tag später traf die Familie eine harte Entscheidung.

Hund nach einem Tag wieder weggegeben

Enzu lebt jetzt im Tierheim in Jena. Nach einem Tag hatte die Familie, die ihn übers Internet gekauft hatte, wieder abgegeben. Was war passiert?

+++ Hund „Rocky“ nach zehn Jahren wieder zu Hause in Erfurt – Frauchen macht sich Vorwürfe: „Wieso habe ich damals nicht...“ +++

Der Rüde habe wohl eine Person aus der Familie angeknurrt, sei laut Tierheim die Begründung der Familie gewesen. Genaueres sei nicht bekannt, im Tierheim jedenfalls habe Enzo noch kein auffälliges oder gar aggressives Verhalten gezeigt.

----------------

Das ist Enzo:

  • Mischling aus Schäferhund, Rottweiler und Berner Sennenhund
  • 2018 geboren
  • nicht kastriert
  • soll aus Außern-/Zwingerhaltung kommen
  • braucht viel Auslauf

----------------

„Enzo ist zu jedem Menschen lieb und reagiert mit überschwänglicher Freude“, beschreibt das Tierheim den jungen Rüden.

----------------

Mehr Themen:

Hund in Thüringen: Achtung beim Gassigehen – davor warnt die Polizei jetzt!

Hund in Nordhausen: Tierheim-Mitarbeiterin erhebt schwere Vorwürfe gegen Hundehalter – „echt traurig“

Hund: Schreckliches Video aus Thüringen aufgetaucht – es zeigt, wie Kinder...

----------------

Tierheim mit Ansage: „Müssen sich bewusst sein, dass...“

Das Tierheim sucht nun nach einer neuen Familie für den Mischlingshund. Hat aber auch eine wichtige Botschaft an zukünftige Besitzer: „Aufgrund seiner Größe und Kraft und manchmal noch tolpatschigen Art müssen Kinder im neuen Zuhause unbedingt schon größer und standfest sein. Herrchen und Frauchen sollten unternehmungslustig und sportlich sein und sich seiner Größe bewusst sein.“

+++ Jena: Junge Männer wollen von Party nach Hause – plötzlich fallen Schüsse +++

Die Reaktionen lassen nicht aus sich warten: „Oh man ist Enzo goldig. Ich wünsche mir einen wundervollen Platz für ihn und drücke ganz doll die Daumen“, schreibt eine Frau bei Facebook. Die Chancen für Enzo, bald eine neue Familie zum Toben zu finden, könnten also gut stehen. (fno)