Jena: Lauter Knall hallt durch die Nachbarschaft – Anwohner alarmieren sofort die Polizei

Ein lauter Knall in Jena hat die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolbild)
Ein lauter Knall in Jena hat die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolbild)
Foto: imago images/Tim Oelbermann

Jena. Ein lauter Knall in Jena hat am Dienstagabend die Polizei auf den Plan gerufen!

Gleich mehrere Anwohner der Platanenstraße in Jena griffen kurz vor 20 Uhr zum Hörer, um die Beamten zu rufen.

Jena: Knall erschüttert Nachbarschaft

Erst gab es einen Knall, dann zog der Rauch hoch – die Anwohner der Platanenstraße waren sofort in Sorge und riefen die Polizei. Der Verdacht: Eine Explosion in einer Wohnung in der 5. Etage.

Die Beamten rückten an und verschafften sich einen Überblick. Doch eine Explosion war nicht der Grund für den Knall.

------------------------

Mehr News aus Jena:

Corona in Jena: Bürgermeister fordert „flächendeckende Anstrengungen“ – Ausrufung des Katastrophenfalls sei als Maßnahme geeignet

Jena: Uniklinikum wehrt sich gegen Corona-Leugner – „Absolut respektlos!“

Jena: City-Manager sieht schwarz für Einzelhandel an Weihnachten – aber: „Wir geben nicht kampflos auf“

--------------------------

Vielmehr hatten Unbekannte offenbar mehrere Böller gezündet und von einem Balkon geworfen. Wer genau dahintersteckt, konnte die Polizei aber nicht rausfinden. (abr)