Jena: Scheune steht lichterloh in Flammen – die Auswirkungen sind verheerend

Feuer in einer Scheune in Jena! Die Auswirkungen sind verheerend. (Symbolbild)
Feuer in einer Scheune in Jena! Die Auswirkungen sind verheerend. (Symbolbild)
Foto: imago images/serienlicht

Großeinsatz für die Feuerwehr in Jena!

In den frühen Morgenstunden ging der Alarm ein: Scheunenbrand in Closewitz in Jena. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Einsatzkräfte mussten stundenlang gegen das Feuer kämpfen.

Jena: Scheune steht lichterloh in Flammen

Die Nacht für die Feuerwehrkräfte in Jena endete früh. Gegen 3 Uhr ging der Alarm ein. Sofort rückten die Einsatzkräfte nach Closewitz aus. Dort stand eine Scheune komplett in Flammen.

+++Die aktuelle Corona-Lage in Jena und Thüringen+++

Bis in die Morgenstunden waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, das Feuer zu löschen. Die Scheune konnte jedoch nicht mehr gerettet werden, das Gebäude brannte vollständig aus. Besonders bitter: In der Scheune waren mehrere Fahrzeuge und Krafträder gelagert. Alles fiel den Flammen zum Opfer.

-----------------------

Mehr News aus Jena:

Jena: Diese Entdeckung stellt viele vor ein Rätsel – „Was ist das eigentlich?“

Jena: Abrissbagger rollen an! HIER sieht es bald ganz anders aus

Jena: Dieb klaut Kindermotorrad – was er dann macht, ist völlig kurios

------------------------

Kriminalpolizei Jena übernimmt Ermittlungen

Glücklicherweise wurden aber keine Personen verletzt, teilt die Polizei mit. Die Kriminalpolizei Jena hat nun die Ermittlungen übernommen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch völlig unklar. Die Beamten suchen jetzt Zeugen! (abr)