Jena: Frau macht Regen-Foto vom Jenzig – dieser Anblick ist atemberaubend

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Beschreibung anzeigen

Eine Nutzerin hat auf ein Facebook einen fantastischen Blick vom Jenzig in Jena gepostet.

Auch wenn das Wetter derzeit alles andere als Sommergefühle vermittelt, so ist das Naturspektakel über der Stadt Jena ein echter Schnappschuss!

Jena: Apropos Wetter – wie sind die Aussichten?

Apropos Wetter, wie sind eigentlich die Wetteraussichten der kommenden Tage? Gibt es doch noch Hoffnung auf einen Sommerstart?

--------------------------------------------------------------

Das ist Jena:

  • ist eine kreisfreie Großstadt in Thüringen
  • ist nach der Landeshauptstadt Erfurt die zweitgrößte Stadt Thüringens
  • ist eines der drei Oberzentren in Thüringen
  • ist durch die beiden Hochschulen „Friedrich-Schiller-Universität Jena“ und „Ernst-Abbe-Hochschule Jena“ eine Universitätsstadt
  • seit Juli 2018 ist Thomas Nitzsche (FDP) amtierender Oberbürgermeister

--------------------------------------------------------------

++++ Jena: Wilde Verfolgungsjagd in Polen bringt Erstaunliches ans Licht ++++

Jena: Freitag, Samstag und Sonntag wird es grau

Die Hoffnung auf gutes Wetter am Pfingstwochenende ist vergebens. Denn leider bleibt es erst einmal regnerisch. Donnerstag wird der letzte Tag der Woche sein, an dem sich die Sonne zeigt. Denn während am Donnerstag mit kleinen Schauern und Sonne zu rechnen ist, mit Temperaturen zwischen sieben und 15 Grad, so sieht es ab Freitag, laut „wetter.com“ anders aus.

Am Freitag wird es windig, grau und ein etwas regnerisch. Mit Temperaturen zwischen elf und 18 Grad kann es zu dem schwül werden.

Das Wochenende verspricht ähnlich zu werden: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag ist mit Temperaturen zwischen zehn und 15 Grad und elf und 15 Grad zu rechnen. Zudem soll es eine 35 Prozentige Wahrscheinlichkeit auf Regen geben. Auch mit Windböen ist zu rechnen.

Eine dicke Wolkenschicht wird voraussichtlich an allen drei Tagen (Freitag, Samstag und Sonntag) den Himmel von Jena verdecken.

--------------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Jena:

Jena: Mann lenkt sein Auto mehrfach in den Gegenverkehr – der Grund überrascht die Polizei massiv

Jena: Uni widmet sich Holocaust-Überlebenden – „viel sichtbarer, erkennbarer, hörbarer traumatisiert“

Jena: Zug muss Vollbremsung einlegen - dann wird dem Lokführer ein blaues Auge geschlagen

--------------------------------------------------------------

Jena: Pfingstmontag und Pfingstdienstag werden schön

Aber: Die Wettervoraussichten für den kommenden Montag und Dienstag dürften erste Sommergefühle hervorrufen: mit Temperaturen zwischen neun und 18 Grad am Montag und neun und siebzehn Grad am Dienstag wird es zwar nicht allzu warm, aber die Sonne wird den Rest vermutlich dazu tun.

++++ Jena: Naturschutzbund ruft Thüringer auf, eine Stunde lang DAS zu machen ++++

Regnen soll es immerhin laut „wetter.com“ vorerst an den Pfingstfeiertagen nicht. Dann wird ein regnerischer Schnappschuss vom Jenzig (hoffentlich) nicht mehr möglich sein. (ali)