Jena: Dumm gelaufen! Mann klaut im Supermarkt – DAS wird ihm zum Verhängnis

Jena: Für der Ermittlungen hat die Polizei jetzt schon den ersten Anhaltspunkt. (Symbolbild)
Jena: Für der Ermittlungen hat die Polizei jetzt schon den ersten Anhaltspunkt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Karina Hessland

Jena. Das wäre für einen Möchtegern-Dieb aus Jena ja fast richtig dumm gelaufen!

Denn als der Mann aus Jena den Supermarkt am Mittwoch fluchtartig verlassen wollte, verlor er ausgerechnet seinen Ausweis...

Jena: Mann packt Ware in seinen mitgebrachten Rucksack

In einem Supermarkt in der Friedrich-Zucker-Straße verpackte der 37-Jährige Waren in einen mitgebrachten Rucksack.

Als er sich dann zum Kassenbereich aufmachte, legte er jedoch nicht alles auf das Band. Einige Sachen hielt er noch in seinem Rucksack versteckt.

-----------------------------------------------------------------------

Das ist Jena:

  • ist eine kreisfreie Großstadt in Thüringen
  • ist nach der Landeshauptstadt Erfurt die zweitgrößte Stadt Thüringens
  • ist eines der drei Oberzentren in Thüringen
  • ist durch die beiden Hochschulen „Friedrich-Schiller-Universität Jena“ und „Ernst-Abbe-Hochschule Jena“ eine Universitätsstadt
  • seit Juli 2018 ist Thomas Nitzsche (FDP) amtierender Oberbürgermeister

-----------------------------------------------------------------------

++++ Jena: Nach Unfall einfach abgehauen! Kennst du diesen Mann? ++++

Jena: Dieb verliert seinen Ausweis bei der Flucht

Nachdem der 37-Jährige die Dinge auf dem Band bezahlt hatte, machte er sich plötzlich fluchtartig auf den Weg nach draußen – konnte aber glücklicherweise von einem Mitarbeiter angehalten werden. Dabei verlor der Dieb tatsächlich seinen Ausweis!

-----------------------------------------------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

Jena: Hubschrauber kreiste über der Stadt – jetzt melden die Beamten Vollzug

Jena: Mega-Schock bei Sport-Wettkampf! Zuschauer von fliegendem Speer verletzt

Jena: Anwohner will Möbel verschenken – jetzt regen sich Etliche über die Geste auf

-----------------------------------------------------------------------

Jena: Langfinger weiterhin unbekannt

Der Langfinger schaffte es dann doch noch sich loszureißen. Seitdem ist er auf der Flucht.

++++ Jena: Polizei von Besoffenen umzingelt – erst DAS konnte die Situation beruhigen ++++

„Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten trotz intensiver Nahbereichsfahndung den Langfinger nicht mehr ausfindig machen“, erklärte ein Beamter. Einen ersten Anhaltspunkt für die Fahndung hat die Polizei jetzt immerhin schon. (ali)