Veröffentlicht inJena

Jena: Mann gelingt Schnappschuss – unglaublich, was er darauf zu erkennen meint

Mann macht Foto.jpg
Ein Mann aus Jena hat einen Volltreffer gelandet: Ein wahrhaftig schönes Bild, doch was ist das? (Symbolbild) Foto: IMAGO / foto2press

Jena. 

Nanu? Was ist denn da in Jena los?

Ein Anwohner aus Jena hat einen wahrhaftigen Schnappschuss gelandet, der im Nachhinein jedoch Fragen aufwirft.

Jena: Schnappschuss zum zweiten Weihnachtstag

Die idyllische Aufnahme wurde in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag aufgenommen – und hat es wahrhaftig zu einem Schnappschuss gebracht!

——————————————————————–

Das ist Jena:

  • ist eine kreisfreie Großstadt in Thüringen
  • ist nach der Landeshauptstadt Erfurt die zweitgrößte Stadt Thüringens
  • ist eines der drei Oberzentren in Thüringen
  • ist durch die beiden Hochschulen „Friedrich-Schiller-Universität Jena“ und „Ernst-Abbe-Hochschule Jena“ eine Universitätsstadt
  • seit Juli 2018 ist Thomas Nitzsche (FDP) amtierender Oberbürgermeister

——————————————————————–

Zu sehen ist ein dunkelblaue Nacht hinter einem Wohnblock. Dahinter wiederum ist Rauch zu sehen, der vermuten lässt, dass dort eine Dampflock ihre Runden gedreht hat.

++++ Jena: Schock in der Szene! DIESES Restaurant macht dicht – und das noch diese Woche ++++

Jena: Bild wirft Frage auf – „Eine Dampflok durch Lobeda?“

„Eine Dampflok fährt durch Lobeda?“, fragt der Fotograf in der Facebook-Gruppe „Wir in Jena“.

https://www.facebook.com/groups/259225117604749/posts/1768576813336231/

Doch schon bald klärt er das Rätsel um den Rauch auf: „Also betrachtet man 30 Sekunden Lobeda in den Nachtstunden am ersten Weihnachtsfeiertag, nutzt etwas Fantasie, dann ist die Idee, dass eine Dampflokomotive durch Lobeda fährt, gar nicht so abwägig.“ Natürlich „perspektivisch betrachtet“, wie der Mann noch hinzufügt.

——————————————————————–

Mehr Jena-Themen:

Jena: Kleiner Junge versucht sich an Mutprobe – dann muss die Feuerwehr anrücken

Jena: Schluss mit Parkplatzchaos im Wiesencenter – riesige Erleichterung für die Kunden „Höchste Eisenbahn“

Jena: Meterhohe Gas-Flamme sorgt für Aufsehen – das steckt dahinter

——————————————————————–

Im Netz wird der Nutzer für diese tolle Aufnahme gefeiert.

„Super! Tolle Aufnahme“, kommentiert ein Nutzer. „Klasse!“, schriebt ein anderer Nutzer.

Eine weitere Nutzerin vermutet spaßig: „Das war dann wohl der Polarexpress.“

++++ Jena: Kurioser Parkplatz-Streit endet mit E-Roller auf Autodach – wer ist dafür verantwortlich? ++++

Ein weiterer Nutzer äußert jedoch Bedenken: „Das Foto ist toll, allerdings ist diese Rauchsäule grundsätzlich sehr frustrierend, weil sie in Jena wirklich JEDES Foto versaut, was man von den Bergen ringsherum Richtung Jena aufnimmt.“

Dennoch ist dem Mann mit seinem Bild einen wahrhaftigen Treffer gelandet! (ali)