Veröffentlicht inJena

Jena: Kuriose Aktion! Männer fordern Autofahrer zum Hupen auf – weil sie Durst haben

Jena: Kuriose Aktion! Männer fordern Autofahrer zum Hupen auf – weil sie Durst haben

Auto
In Jena forderten Männer Autofahrer zum Hupen auf (Symbolfoto). Foto: IMAGO /Shotshop

Jena. 

Was sie sich dabei wohl nur gedacht haben? In Jena haben zwei Männer Autofahrer immer wieder zum Hupen aufgefordert. Und der Grund ist wirklich kurios…

Das Duo hatte es sich am Donnerstagnachmittag mit zwei mitgebrachten Stühlen an der Kreuzung Camburger Straße / Altenburger Straße in Jena gemütlich gemacht, berichtet die Polizei.

Jena: Personen fordern Autofahrer DESWEGEN zum Hupen auf

Als, eigentlich nichts Verwerfliches. Doch die zwei Männer hatten auch ein Schild dabei, das sie dann hochhielten: Wenn gehupt wird, dann wird getrunken!

Eine doch ziemlich kreative Art und Weise, um sich zum (Be-)Trinken zu motvieren. Die Polizei betonte zwar, dass „hier sicherlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte“, allzu lustig fanden die Beamten die Aktion an der Kreuzung aber nicht.

+++ Jena: Hunde bereiten Sorgen – kommt jetzt endlich diese Maßnahme? +++

Jena: Erst hupen, dann trinken

Denn durch sie seien die vorbeifahrenden Autofahrer abgelenkt worden. Daher hat sich die Polizei mal direkt mit den Männern unterhalten.

——————-

Weitere Nachrichten aus Jena:

———————

Sie hätten sich einsichtig gezeigt und die Hup-Suff-Aktion abgebrochen, hieß es. Strafbar gemacht haben sie sich die Männer aus Jena übrigens nicht. (cf)