Veröffentlicht inJena

Jena: Frau entdeckt Nackten im Garten – du wirst nicht glauben, was er sich erlaubt hat

Jena: Frau entdeckt Nackten im Garten – du wirst nicht glauben, was er sich erlaubt hat

Jena.jpg
© IMAGO / Eibner

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Jena. 

Unheimliche Begegnung in Jena!

In der Nacht zu Dienstag hat eine Frau gegen 2 Uhr in der Hainstraße in Jena einen Mann in ihrem Gartenhaus entdeckt. Sie hat hat den Unbekannten aus ihrem Fenster heraus angesprochen und gefragt, was er dort machen würde. Der Mann hatte behauptet, dass er sich verlaufen hätte.

Doch die Polizei Jena hält ihn für unglaubwürdig, denn um auf das Grundstück zu gelangen, muss man eine Mauer übersteigen.

Jena: Frau entdeckt fremden Mann in ihrem Garten – vor allem eine Sache wirft Fragen auf

Unwahrscheinlich also, dass man diesen Aufwand beim Verlaufen auf sich nehmen würde. Der Mann hat im Anschluss das Grundstück verlassen. Wegen der Dunkelheit ist eine genaue Personenbeschreibung nicht möglich.

Doch es habe laut Polizei den Anschein gegeben, dass der Unbekannte nackt gewesen ist. Ein weiteres Indiz: Polizisten haben Kleidung vorgefunden. Außerdem hat der mutmaßliche Kriminelle eine Tasche mit diversen Werkzeugen zurückgelassen.

———————————

Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit 111.343 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Leuchtenburg
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

———————————

Jena: Unbekannter ist nackt gewesen

Was er sich aber am Dienstag erneut geleistet hat, lässt einem die Spucke weg bleiben. Der Unbekannte ist nämlich tatsächlich erneut zum Ort des Geschehens zurückgekehrt – und zwar, um seine fehlenden Sachen zu holen! Er hatte nämlich die gesamte Gartenhütte durchwühlt, hat Gegenstände vor die Hütte gelegt.

———————————

Mehr News aus Jena:

———————————

Gefunden hat er aber nicht, wonach er suchte, weil die Polizei seine Kleidung längst sichergestellt hatte. Gestohlen hat er aber auch nichts. Trotzdem wird erneut wegen Hausfriedensbruch gegen ihn ermittelt. (mg)