Veröffentlicht inJena

Jena: Rührende Aktion! Wetten, auch du bekommst Gänsehaut?

In Jena spielten sich rührende Szenen in der Uniklinik ab! Wetten, auch du bekommst Gänsehaut? Hier mehr lesen.

Diese Geschichte aus Jena geht besonders ans Herz.

In einem Krankenhaus spielten sich rührende Szenen ab. Hinter dem besonderen Engagement in Jena steckt ein tragischer Hintergrund.

Jena: Uniklinik überrascht mit besonderer Aktion

Niemand ist gerne im Krankenhaus. Als Patient können einem die Tage in der Klinik schnell wie eine Ewigkeit vorkommen. Noch schlimmer trifft es die Kleinen, die wegen einer Krankheit stationär behandelt werden müssen.

Das Universitätsklinikum in Jena hat sich deswegen eine ganz besondere Aktion für ihre kleinsten Schützlinge überlegt. Auf der Kinderonkologie wurden drei junge Patienten mit Kuscheltieren überrascht. „Kuscheln hilft einfach immer, wenn man krank ist“, betont das Krankenhaus in einem Beitrag auf Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Spenden-Aktion hilft krebskranken Kindern

Allerdings dürfen sich nicht nur die Kinder auf der Onkologie-Station ihre kuscheligen Gefährten willkommen heißen: „Unsere Erzieherin Susann von der Kinderonko hat sich dafür starkgemacht, dass auch unsere anderen kleinen Patienten in der Kinderklinik ein Stofftier bekommen. Schließlich liegt niemand gerne krank im Krankenhaus und jeder und jede kleine Patientin hat eine Aufmunterung verdient.“


Mehr Themen:


Dank einer Spendenaktion konnte das Krankenhaus die süße Stofftier-Aktion ermöglichen. Die Pinguine und Giraffen aus Plüsch finanzierten sich durch Patenschaften. Der Erlös kommt dem Verein Atemspende e.V. zugute.