Veröffentlicht inJena

Jena: Ekel-Wasser aufgetaucht! Etliche Tiere sind in Gefahr

Mysteriöse Vorfälle an einem Teich in Jena! Nicht nur wurden Goldfische ausgesetzt – das Wasser wurde auch durch eine unbekannte Substanz verunreinigt.

Jena
© IMAGO / blickwinkel

Jena

Das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Was ist da am Teich im Drackendorfer Park in Jena los? Gleich zwei mysteriöse Vorfälle beschäftigen dort gerade die Stadt und die Feuerwehr.

Besonders plötzlich aufgetauchtes Ekel-Wasser bereitet den Verantwortlichen in Jena große Sorgen. Etliche Tiere könnten jetzt in Gefahr sein.

Jena: Ekel-Wasser in Teich aufgetaucht

Darüber informiert die Stadt am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite. Demnach seien am Teich im Drackendorfer Park nicht nur Goldfische ausgesetzt worden – das Wasser wurde auch durch einen unbekannten Stoff grau verfärbt. Woher dieser kommt, weiß derzeit keiner. Die Feuerwehr wurde gerufen, konnte aber nicht viel mehr tun als das Gelände abzusperren.

Laut der Stadt sei es unmöglich, den Teich abzufischen oder die Fische in ein anderes Gewässer umzusetzen. Es wurde eine Probe des verunreinigten Wassers genommen, um festzustellen, welcher Stoff für die graue Färbung verantwortlich ist.


Mehr News aus der Region:


Im Facebook-Beitrag weißt die Stadt noch einmal deutlich darauf hin, dass das Aussetzen von exotischen Tieren und die Verunreinigung von Gewässern zu großen Problemen führen kann.